abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker bei neuem Vertrag Internet und Telefon 200
ChristophFaber
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

habe vor ein paar Tagen über Check24 einen Internet und Telefon Vertrag 200 bestellt. Vertrag wurde auch an Vodafone übermittelt. Wenige Minuten später kam eine E-Mail von Vodafone das die Firma CTS Kabelservice GmbH beauftragt wurde, den Anschluss zu installieren. Soweit so gut.

 

Was mich etwas wundert, ist das ich vor ca. 5-6 Jahren schon einmal Kabel Deutschland mit 100 MBit hatte. Ich dachte eigentlich, dass es diesmal mit der Selbstinstallation klappen würde, aber scheinbar hab ich jedes Mal kein Glück :(. Oder hat das etwas mit der Analogabschaltung in Rheinland-Pfalz zu tun? Denn im Keller ist noch ein extra Anschluss der mal vor ca. 10 Jahren (?) von einem Techniker bei der Installation von 32 Mbit gelegt wurde und noch Filter dazwischen hat.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristophFaber,

 

ein SelfInstall ist zwar eigentlich der übliche Weg, aber aus verschiedenen Gründen kann es sein, dass das am Anschluss nicht möglich ist. Hast Du denn bereits einen Termin für die Installation durch den Techniker bekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChristophFaber
Digitalisierer
Digitalisierer
Nein bisher noch nicht.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristophFaber,

 

dann schick mir bitte mal folgende Daten, damit ich mir das ansehen kann:

 

- Kundennummer

- Adresse

- Geburtsdatum des Anschlussinhabers

 

Antworte danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia Ist gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChristophFaber,

 

ich habe mal bei der Firma angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, bekommst Du diese natürlich.

Im System ist die Adresse so eingetragen, dass dort definitiv ein Techniker raus muss.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GKDanke für deine schnelle Antwort.

 

Bin mal gespannt, wie gesagt würde mich doch verwundern, wenn da jemand kommen müsste, weil vor Jahren hatte ich schon einmal Internet über Kabel (glaube auch 100 MBit).


Warten wir mal ab 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristophFaber,

 

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von der Firma bezüglich eines Termines. Es wird aber auf jeden Fall ein Techniker kommen, denn systemseitig kann kein Self-Install Paket verschickt werden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!