abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Wechsel von Digital nach Analog
Milo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um Festnetz und Kabel

Ich habe einen DSL-Anschluß

 

Gestern stand eine "Technikerin" von Vodafone vor der Türe und meinte sie müsste den Wechsel von Analog auf Digital durchführen. Es hieß ich hätte vor ca. einem halben Jahr einen Brief bekommen. Hab ich aber nicht. Sie meinte, wenn der Wechsel durchgeführt wird dann geht unser Fernseher nicht mehr. Sie hat mir dann gesagt, dass ich ja noch den alten DSL-Anschluss besitze und auf Kabel wechseln soll inkl. Vodafone Giga TV und Receiver.

 

Wenn die Umstellung von Analog auf Digital stattfindet, dann sollte doch mein DSL-Anschluß nicht betroffen sein. Das hat doch nichts miteinander zu tun. Sie hat mir dann den 200er Kabelanschluß und das Vodafone Giga TV mit Receiver "aufgeschwatzt". Kann ich ja innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Kann mir da jemand eine hilfreiche Stellungsnahme geben?

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du postest hier im Kabel forum. Hast du internet wirklich über DSL oder doch über Kabel?

I'm Züge der analog Abschaltung werden sperrfilter entfernt damit das Kabel internet diese nutzen kann.

Wenn du internet wirklich über DSL hat hat das keine einwirkung auf dein DSL Anschluss.

Ich kenn mich da nicht so gut aus. In welchem Forum wäre diese Anfrage besser aufgehoben?

Also ich habe bislang definitiv DSL. Und die hat mir wie gesagt die Umstellung auf Kabel und das Giga TV aufgeschwatzt. Aber das brauche ich ja dann eigentlich nicht.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Milo2,

 

wenn Du wirklich über DSL das Internet nutzt und Fernsehen ebenfalls über IP TV oder SAT, dann betrifft Dich die Analogabschaltung nicht. In dem Fall sind die zusätzlichen Verträge nicht nötig und können widerrufen werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!