abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Rechnung
ErDa
Digitalisierer
Digitalisierer
Wir haben heute eine Rechnung erhalten, obwohl der Mitarbeiter am Telefon ausdrücklch sagte, dass keine Kosten für einen Techniker auf uns zukommen würden.
Wir hatten uns über die Tel-Hotline an Kabel Deutschland gewand, da wir einige Programme nicht empfangen konnten.
Die Prüfung so ergab keine Erklärung, so dass der Mitarbeiter von Kabel-Technik meinte, er würde einen Techniker vorbeischicken, der den Hausanschluss (Übergabepunkt) durchmisst. Auf die Frage meines Mannes ob evtl. Kosten auf uns zukommen, wurde dieses verneint mit dem Hinweis, das sei ein Service von Kabel Deutschland, es entstehen für uns keine Kosten. Sonst hätten wir nämlich den Techniker nicht in Anspruch genommen. Dieses Gespräch wurde übrigens von Seiten Kabel Deutschland aufgezeichnet. Der Techniker kam, hat durchgemessen und ist wieder weg.
Nun flattert uns heute eine Rechnung von 99, 50 ins Haus "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/per Fehleranalyse". Gleich tel. mit der Hotline, die uns natürlich nicht weiterhelfen konnte. Die Dame meinte nur, es sei üblich, dass die Kosten vom Kunden getragen werden und man hätte uns dieses mitteilen müssen, was aber definitiv nicht geschehen ist.

Wir hoffen durch die Aufzeichnung des Telefonates mit der Techniker-Hotline, welche eindeutig belegt, dass uns Kostenfreiheit garantiert wurde, dass hier eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann.
All die Jahre waren wir immer mit dem Service und der Freundlichkeit, die uns entgegengebracht wurden, sehr zufrieden. Dieses trübt natürlich die Einstellung zu Kabel Deutschland. Würden uns über ein Feedback freuen.
14 Antworten 14

@ErDa  schrieb:
Er an der Übergabestelle gemessen und gesagt alles ist in Ordnung mehr nicht.

Zumndest dürfte jetzt klar sein das die Ursache wohl in eurer Hausverteilung liegt. Ganz umsonst war das also nicht.

Wenn ihr keinen Hausanschlußverstärker (HAV) habt, was soll der Techniker da machen?

An dem HAV wäre es möglich gewesen da den Pegel zu korrigieren.

EIn HAV verstärkt das Signal, so das an allen Dose ungefähr der gleiche Pegel ankommt, in einem Bereich wo leichte Signalschwankungen beim TV sehen nicht auffallen.

Auch an anderer Techniker wäre da wohl unverrichteter Dinge wieder gegangen, oder hätte euch möglicherweise empfohlen einen HAV zu installieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ErDa
Digitalisierer
Digitalisierer
Außerdem habe ich schon mehrere Posts hier im Forum gefunden in denen von genau den gleichen Problemen berichtet werden... ist also kein Einzelfall dass man Kunden anscheinend nicht richtig aufklärt was eindeutig für eine mangelhafte, schlechte Beratung spricht.
Und diesen Leuten wurde die Technikerpauschale auch wieder gutgeschrieben, was bei mir hoffentlich auch der Fall sein wird.

ErDa
Digitalisierer
Digitalisierer
@Peter165 es geht doch gar nicht darum was der Techniker gemacht oder nicht gemacht hat, es geht darum wie es dazu kam und dass einen erzählt wird es kämen keine Kosten auf einen zu.
Peter165
SuperUser
SuperUser
Ich denk mal schon das es auch darum was der Techniker gemacht, eventuell würdet ihr das etwas anders sehen, hätte der Techniker mehr getan, als nur zu messen.
Leider, die Falschauskunft ändert aber nichts an der Tatsache das der Besuch des Technikers in eurem Fall kostenpflichtig ist.
Und ja es gibt einige Beiträge wo dem Kunden entgegen gekommen werden konnte, es dürfte aber auch einige geben wo dem Kunden nicht entgegen gekommen werden konnte.
Es sind immer Einzelfälle, da läßt sich wohl eher nichts verallgemeinern.

Aber ich find die Aussage des Hotliners auch nicht .in Ordnung, keine Ahnung ob sich da was machen läßt.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ErDa,

 

wie von Wallace geschrieben, ist aus unserer Sicht die Pauschale berechtigt. Ein Hinweis zwecks Bestellung von Internet & Phone Cable wurde auch gegeben. Dabei wird die Hausanlage soweit installiert und vorbereitet, das an einer Antennendose ein Kabelmodem angeschlossen werden kann.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!