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am 30.03.2019 12:11
am 30.03.2019 14:10
@ErDa schrieb:
Wir hoffen durch die Aufzeichnung des Telefonates mit der Techniker-Hotline, welche eindeutig belegt, dass uns Kostenfreiheit garantiert wurde, dass hier eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann.
Das kannste vergessen, die Gesprächsaufzeichnungen dienen nicht der Sicherung eventueller Absprachen zwischen dem Kunden und der Hotline.
@ErDa schrieb:
Der Techniker kam, hat durchgemessen und ist wieder weg.
Wo hat der Techniker gemessen?
Am HÜP oder danach?
Aber ist eigentlich egal, solange der Fehler nicht vor dem HÜP liegt ist der Kunde in der Zahlungspflicht.
Zumindest bei Problemen mit dem TV Empfang.
Diese Servicepauschale ist auch in der AGB aufgeführt:
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf
Auf Seite 2 zu sehen.
Weshalb, warum da der von Hotline dir ne falsche Auskunft gegeben hat, kann ich dir auch nicht sagen.
Ob sich da ne einvernehmliche Lösung finden läßt kann ich nicht sagen, eventuell kann ein Mod helfen, aber nur eventuell!
am 01.04.2019 16:49
Hey ErDa,
ich schaue gerne nach, ob die Pauschale berechtigt ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.04.2019 16:59
am 02.04.2019 15:43
Hi ErDa,
nach der Technikerabschlussmeldung zu urteilen ist die Pauschale berechtigt gewesen, da das Signal bis zum Übergabepunkt in Ordnung ist. Des weiteren hat der Techniker festgestellt, dass es für die 3 Antennendosen im Haus keinen Verstärker gibt.
VG Wallace
am 02.04.2019 16:17
am 03.04.2019 00:53
@ErDa schrieb:
Nein war es nicht ..
Lies mein Text nochmal
Ohne den „netten“ Herren der Hotline wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Techniker zu beauftragen !
Das ist für mich vorsätzliche Täuschung und ganz und gar nicht in Ordnung,
Ich kann dich schon verstehen, nur ob das vorsätzliche Täuschung war, das wirst du nicht beweisen können.
ErDa schrieb:
mal ganz abgesehen von dem Verhalten des Technikers selbst.
Dieser war nämlich nach 2 Minuten fertig und sagte da kann man nichts machen und dafür zahle ich sicherlich keine 100€.
Mir schon erklärlich, nachdem was @Wallace schreibt.
Ohne einen Hausverstärker ist der Techniker da machtlos, sprich er kann nichts einstellen.
Was aber wiederum bedeutet, es kommen noch mehr Kosten auf euch zu, wenn es euer Haus ist, ein Hausanschlußverstärker muß wohl installiert werden, sonst werden eure Problem beim TV Empfang wohl bestehen bleiben.
Anders formuliert, das Problem ist die Hausinstallation, dafür ist der Hausbesitzer zuständig, nicht der Anbieter.
am 03.04.2019 11:45
am 03.04.2019 12:49
@ErDa schrieb:
Und da der Herr am Telefon so nichts Feststellen konnte, sagte er er muss einen Techniker raus schicken der das überprüft.
Das ist schon richtig so, weil bei TV kann man von außen nichts feststellen.
TV's haben nunmal keinen Rückkanal wie die Kabelmodems.
ErDa schrieb:
Und plötzlich ohne irgendwelche Veränderungen war das Signal bei bestimmten Programmen so schwach, so dass sie nicht mehr empfangen werden konnten !
Ich denk mal, das war nur ne Frage der Zeit bis das passiert.
ErDa schrieb:
Und er sagte auch mehrere Male das durch diesen Techniker Einsatz keine Kosten auf uns zukommen werden. Und nur deswegen stimmten wir zu !
Die Frage ist, warum hat der euch ne falsche Information gegeben?
Die kann ich nicht beantworten.
Das ihr auf Grund der Auskunft dann einem Techniker zugestimmt habt, ihr dann aus allen Wolken gefallen seid als die Rechnung kam, verständlich, zumal nichts gemacht wurde (bzw. wohl nichts gemacht werden konnte), das macht die Sache dann noch schlimmer.
Der Techniker hat versucht an einer Hausanlage die nicht VF/KD gehört was zu richten, das das nicht umsonst ist, damit muß man schon irgendwie rechnen würde ich meinen.
Auch ein von euch beauftragter Fachmann eures Vertrauens wäre nicht kostenlos gewesen.
am 03.04.2019 12:53