TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2019 12:11
am 03.04.2019 13:08
@ErDa schrieb:
Er an der Übergabestelle gemessen und gesagt alles ist in Ordnung mehr nicht.
Zumndest dürfte jetzt klar sein das die Ursache wohl in eurer Hausverteilung liegt. Ganz umsonst war das also nicht.
Wenn ihr keinen Hausanschlußverstärker (HAV) habt, was soll der Techniker da machen?
An dem HAV wäre es möglich gewesen da den Pegel zu korrigieren.
EIn HAV verstärkt das Signal, so das an allen Dose ungefähr der gleiche Pegel ankommt, in einem Bereich wo leichte Signalschwankungen beim TV sehen nicht auffallen.
Auch an anderer Techniker wäre da wohl unverrichteter Dinge wieder gegangen, oder hätte euch möglicherweise empfohlen einen HAV zu installieren.
am 03.04.2019 13:14
am 03.04.2019 13:18
am 03.04.2019 13:42
am 04.04.2019 08:29
Hallo ErDa,
wie von Wallace geschrieben, ist aus unserer Sicht die Pauschale berechtigt. Ein Hinweis zwecks Bestellung von Internet & Phone Cable wurde auch gegeben. Dabei wird die Hausanlage soweit installiert und vorbereitet, das an einer Antennendose ein Kabelmodem angeschlossen werden kann.
Gruß
Jens