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am 22.10.2018 19:35
Auf Grund extremer Schwankungen meines Intern-anschl. wurde mir ein Techniker-Einsatz zugesagt. Als bei mir der Techniker ankam sollte ich einen Speedtest machen, der lief zufriedenstellend aus, daß war es erstmal. Ich fragte ihn ober am Hausanschl. gewesen ist und er sagte das da alles okay sei. Ich dachte er prüfe noch mal an der Multimedi-Dose, deshalb meinte ich, sei er gekommen aber das tat er nicht. Hmm Nun gut, also war er nur so bei mir um zu sehen wie ich einen Speedtest am PC mache ( bei Computer-Bild) wir redeten noch kurz und er verschwand wieder. Toll und nun, dachte ich, hätte er sich auch sparen können. Nun mit der Sept-rechng. ist eine Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse in Höhe von 99,50 Euro berechnet worden. WOFÜR frage ich mich ! Nach tel. Gesprächen mit dem Service, Techn-abt wird mir gesagt das es so richtig sei und sie mir den Einsatz nicht gutschreiben können. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was ich da bezahlen soll. Hausanschl. bis Multimedia-Dose ist Sache der Vodafone Kabel Deutschl. den Rest kann ich allein und um mir über die Schulter zu sehen wie ich einen Test mache? Das ist doch nun wirklich kein ernst oder? Ich muß auch mal sagen das der Kundenservice in der letzten Zeit richtig schlecht geworden ist und da bin sehr enttäuscht, überlege sehr stark später wieder zur Telekom zu wechseln. Sry aber da kennt man ja den schlechten Service, dafür stimmt es sonst aber meisten.
Vlt. nimmt sich jemand hier diesem merkwürdigen unverständlichen Thema an.
am 22.10.2018 20:00
Ziemlich einfach:
Du hast eine Störung gemeldet und einen Techniker bestellt, obwohl keine Störung vorlag.
Daher sollst du jetzt für den (nicht notwendigen) Technikereinsatz bezahlen - schließlich hast du ihn bestellt.
am 23.10.2018 00:08
Hallo,
das sehe ich nicht genau so, ich habe ihn bestellt um die Leitung zu prüfen da ich mehrmals am Tag bei einer 400er Leitung Verbindungsabrüche und eine Downloadraten zwischen 50-120 und diese sehr stark schwankend hatte. Egal ob Lan oder Wlan, ich denke das dieses nach ca. 2 Wochen Andauer schon eine Überprüfung wert ist. Der Technk. sollte den Hausanschluss und die Werte in der Mm-dose püfen, was er nicht getan hat. Er verließ sich auf den einmaligen Speedtest und da trat natürlich dann kein Problem auf. Ich denke schon das ein Einsatz notwendig war sonst hätte ich das Problem sicherlich nicht gemeldet.
Meine Meinung hat sich nun aber wieder bestätigt und das ist ausschlaggebend für weiteren Entscheidungen.
Lieben Gruß
am 23.10.2018 00:22
Das Problem ist, dass bei ordnungsgemäßen Pegeln an der MMD -und- einem Speedtest mit voller Geschwindigkeit per LAN-Kabel in dem Moment kein Fehler vorliegt. Dementsprechend gibt es für den Techniker auch nichts, was er beheben könnte - weil alles in Ordnung ist.
Und genau für diesen Fall (es ist alles mit dem Anschluss und der Box in Ordnung) muss halt der Fehler bei deinem Endgerät liegen - was bedeutet, dass du den Technikerbesuch (leider) bezahlen musst.
am 23.10.2018 01:48
am 23.10.2018 01:49
am 26.10.2018 02:37
am 26.10.2018 03:15
am 26.10.2018 12:19