abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Techniker Rechnung inakzeptabel
San7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Am 11.03.2021 gab es einen (vermutlich wetterbedingt) technischen Zusammenbruch der Leitungen. Es ging weder das Internet, Telefon oder Kabelfernsehen. Ich rief bei Vodafone an, meldete die Störung. Ich machte mit Vodafone Mitarbeiterin einige Durchläufe, Kabel raus, etc. um Störung zu beheben. Erfolglos. Sie sagte, dass Vodafone Techniker schickt. Das sei kostenfrei. Der sollte am 12.03. ab 14 Uhr kommen. Am 12.03. ging das Internet, Telefon immer noch nicht. Meine Kinder konnten somit den 2. Tag nicht am Homeschooling teilnehmen. Dann gegen 12 Uhr bemerkte ich, das sich am Router etwas tat. Es schien wieder zu funktionieren. Ich rief bei Vodafone an, erst jetzt sagte man mir, dass ich nur 4 Stunden vorher den Technikertermin absagen könne. Da funktionierte das Internet, Telefon jedoch noch nicht. Der Techniker kam und machte dann auch nichts, da die Störung wodurch auch immer behoben war. Nun wurden von meinem Konto 99,50 € abgebucht. Ich hatte den Vorfall 5 x verschiedenen Vodafone Mitarbeitern geschildert. Es hieß, ja das wird Ihnen sicher als Gutschrift wieder gutgeschrieben, da ich nichts dafür kann. Nun bekomme ich vom Techniker Support 2x Email, dass ich das bezahlen soll, da es rechtens ist. Das kann wohl nicht sein. Es wurde mir 1. gesagt, dass der Techniker ein kostenfreier Service von Vodafon ist, 2. hat man mich nicht darüber informiert, dass ich den Techniker bezahlen muss, für den Fall, dass Internet und Co plötzlich wieder funktioniert. Das ist für mich eine absolut ungerechte Sache. Für mich sind 99,50 € in meinem Fall als Alleinerziehende Mutter und Hartz4 ein existenzbedrohliches Disaster. Vor allem, da ich noch netterweise bei Vodafone anrief, damit der Techniker nicht mehr kommen muss. Da ist der Vorwurf, dass ich ja die 4 Std. Frist nicht eingehalten hätte, von der mir niemand was gesagt hat. Um 12 Uhr ging da Internet, Telefon ja auch erst wieder. Der Techniker sollte ab 14 Uhr kommen. Ich möchte bitte die 99,50 € zurück, da ich keine Schuld an dieser Störung habe und auch nichts falsch gemacht habe. Mit freundlichen Grüßen S. B.

 

Edit: @San7 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Bitte keine Doppelpost. 2. Beitrag wurde ins Archiv verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi San7,

 

freut mich zu hören, dass du dein Anliegen mit der Hotline klären konntest. Die Gutschrift der Technikerpauschale findest du dann auf einer der nächsten Rechnungen.

 

Hiermit schließe ich dann den Beitrag dann auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
San7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist am Feedback falsch und wohin wurde meine Beschwerde geschickt?

Ich möchte mein Geld zurück, denn das ist nichts weiter als eine unverschämte Geldabzocke!

Der Bereich Feedback ist für Rechnungsreklamationen nicht gedacht, darum habe ich das in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben. Das hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Du musst warten, bis sich hier ein Mod meldet, nur der kann dir dabei helfen. Es kann schon ein wenig dauern bis sich hier jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
San7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok. Sorry, bin den halben Tag mit dieser Vodafone-Sache beschäftigt, ärgere mich über die ignoranten Emails von dem Vodafon-Techniker Supports. Danke für das Verschieben meines Berichtes.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo San7,

 

gern schau ich mir den Sachverhalt an, kann aber für nichts garantieren. Der Techniker ist in der Regel kostenfrei, solange das Problem in unserem Netz liegt. Wenn der Techniker vor Ort feststellt, dass alles in Ordnung ist, dann ist der Einsatz kostenpflichtig. Soweit erstmal zur Theorie.

 

Sende mir bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zu, dann schau ich es mir näher an.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
San7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Anett,

hat sich wohl erledigt. Habe von Techniker Support jetzt doch Zusage einer Gutschrift per Email erhalten.  Wie lösche ich denn meinen Fall?

Ist das Vodafone Community Abonnement eigentlich kostenfrei?

Vielen Dank. 

MfG 

S. B.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Community ist kostenfrei.

 

@San7 

 

Markiere deinen Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi San7,

 

freut mich zu hören, dass du dein Anliegen mit der Hotline klären konntest. Die Gutschrift der Technikerpauschale findest du dann auf einer der nächsten Rechnungen.

 

Hiermit schließe ich dann den Beitrag dann auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!