Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Techniker Pauschale nicht vereinbart

GELÖST
Gehe zu Lösung
bonkers
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Cable Business Max Tarif und meine Fritz.Box hatte einen technischen Defekt.

 

An der Störungshotline wurde mir zwei Optionen vorgeschlagen.

1.) Austausch per Post 

2.) Austausch durch einen Techniker am folge Tag

 

Ich habe den Mitarbeiter am Telefon gefragt ob bei dem Techniker irgendwelche Kosten auf mich zukommen. Dies verneinte er ausdrücklich außer ich wäre bei dem Termin nicht zu Hause und es kommt zu einem folge Termin.

 

Auf meiner aktuellen Rechnung ist jedoch die Pauschale von 99,50€



 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo bonkers,

 

der Techniker wurde beauftragt die Box zu tauschen und hat eben dies in Rechnung gestellt. Wurde offensichtlich vom Techniker falsch berechnet. Warum auch immer. Üblich ist allerdings die Box zu verschicken. Die Korrektur dazu ist dem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung für Dich sichtbar.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Plumper
Giga-Genie

Ach Gott, das passiert auch bei Business Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
bonkers
Netzwerkforscher

Bin da auch echt leicht verärgert 

 

Im Vertrag wird einem auch 8 Stunden Entstörung zugesichert.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo bonkers,

 

was wurde denn als Grund für die Pauschale angegeben? Doch sicher nicht der Tausch der Mietbox. Was sagt die Business-Hotline zu dem Thema?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
bonkers
Netzwerkforscher

Auf der Rechnung steht:

 

Servicepauschale für End-
geräteeinstellung und / oder
Fehleranalyse
 
Der Techniker vor Ort hat die neue Fritzbox angeschlossen, booten lassen dann mit seinem Tablet irgendwas überprüft und ist wieder gefahren das waren vielleicht 5 Minuten. Die Defekte hat er dann noch mitgenommen.
 
Gestern konnte man mir bei der Hotline nicht helfen.
 
Heute habe ich noch mal angerufen und da wurde mir jetzt eine Gutschrift am Telefon zugesagt. Jedoch gab es keine Möglichkeit mir das schriftlich zu geben... jetzt heißt es erstmal die Pauschale bezahlen und auf die nächste Rechnung zu warten...
Mehr anzeigen
WeichEi04
Highspeed-Klicker

@bonkers 

Verlange eine schriftliche Bestätigung!

Hier steht so oft von wegen wenn du nichts schriftliches hast, hast du NIX!

 

Vodafone bestätigt soviel schriftlich, dieses muss auch möglich sein. Zudem den Hotline Mitarbeiter siehst und hörst du nie wieder und im Nachgang weiß eh keiner was.

Und wird immer wieder gefragt "Wurde Ihnen das schriftlich bestätigt?"

 

 

Mehr anzeigen
bonkers
Netzwerkforscher

@WeichEi04 Ja und wie soll ich das machen ? Am telefon mehrmals nach was schriftlichen gefragt und immer die antwort bekommen das er mir das so nicht schicken kann.


Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo bonkers,

 

ok, nach Deiner Info, war er doch aber gar nicht an Deinen Geräten dran. Komisch  

 

Ich kann mir das Ticket gern anschauen und prüfen, ob die Gutschrift dem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreib hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
WeichEi04
Highspeed-Klicker

@bonkers 

@ERFD 

 

vielleicht kann dir ERFD was bestätigen, wenn es im System steht!

 

Die Hotline sagt mittlerweile viel, damit man wieder auflegt. 4 Wochen später auf der nächsten Rechnung siehst du dann wieder nichts.

Zudem ist Zahlung Anerkenntnis! Mache notfalls eine E-Mail und verlange schriftliche Bestätigung.

Mehr anzeigen
bonkers
Netzwerkforscher

@ERFD 

Nachricht ist raus

Mehr anzeigen