abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Pauschale nach Gerätetausch
TDG74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wie in diesem Beitrag Techniker Kosten ist es bei uns auch in diesem Monat. Ich bin da sehr verwundert und schwer enttäuscht. Wurde mir am Telefon von der Hotline und vom Techniker vor Ort doch versichert, dass der Austausch der defekten Fritzbox für uns als Kunde kostenlos sei. 

 

Der Techniker hatte auch direkt ein Austauschgerät dabei, der ganze Vorgang hat nicht einmal 10min gedauert und anschließen musste ich es auch selbst. Wofür also die Kosten?

 

Ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, da nun nach 12 Monaten grade alle Vergünstigungen entfallen und wir nun vor einer 141,00 EUR Rechnung stehen anstatt 11,00 EUR. Da kocht der Wechselgedanke ganz schnell hoch.

 

Was können wir nun tun? Die Forderung nach einer Pauschale für ein defektes Gerät möchte ich nicht akzeptieren. Bitte und Ratschläge.

 

Gruß

Thorsten.

 

 

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TDG74,

 

da hast Du Recht, wenn die Box wegen eines Defektes getauscht wird, ist der Einsatz kostenfrei. Ich möchte mir das mal anschauen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TDG74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Daten habe ich Dir eben per PN gesendet. Vielen Dank.

 

Gruß

Thorsten.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TDG74,

 

danke für Deine Daten.

 

Nochmal grundsätzlich zu Klarstellung: wenn eins unserer Geräte aufgrund Defekts getauscht wird, ist dieser Tausch kostenfrei.

 

Das Dir der Tausch berechnet wurde, war leider ein Bearbeitungsfehler auf unserer Seite. Ich lasse die Pauschale ausbuchen, damit sie Dir wieder gutgeschrieben wird.

 

Ich kann mich für den Fehler nur bei Dir entschuldigen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, vielen Dank für die Klärung.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TDG74,

 

hast Du noch Fragen oder kann hier geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TDG74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

alle Fragen wurden beantwortet, hier kann geschlossen werden.