abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker-Kosten ohne Hinweis, Internet geht noch immer nicht
CarolinHL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,
Vor 3 Monaten fiel unser Internet regelmäßig aus.
Mal ein paar Stunden, mal Tage, dann Wochen und am Ende fiel es ganz aus.
Ich habe die Hotline angerufen, es wurde gesagt, da stimmt was nicht, wir schicken einen Techniker.
Es wurde mir nicht vermittelt, dass dies Geld kosten würde.
Ich machte einen Termin ab.
Der Techniker kam, tauschte den Router, zog ab.
Internet lief exakt 2 Tage.
Daraufhin folgten 5 weitere Telefonate, und ZWEI Folgetermine. Der erste Techniker sagte, da könne man nichts machen, das liegt am Haus. Er fuhr.
Der dritte Techniker tauschte erneut das Modem. Und es geht immer noch nicht und nur mal kurzzeitig (Sonderkündigung wurde geschrieben).
Nun kann ich nicht verstehen, dass knapp 100 € ohne Hinweis abgebucht werden, das Problem ist nicht mal gelöst.
Was soll ich tun?
Wird die Sonderkündigung akzeptiert?
Erhalte ich die 99,50 € zurück?
Rechnung: 1006********

Edit: bite keine persönlichen (Kunden)Daten öffentlich posten!

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CarolinHL,

 

gerne schau ich nach, was ich hier für Dich tun kann.


Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
CarolinHL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,
PN ist verschickt. Vielen Dank vorab!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarolinHL,

 

da der Techniker ja das Modem getauscht und der Fehler auch weiterhin auftritt, ist die Berechnung der Servicepauschale in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Ich habe daher die Ausbuchung veranlasst. Wegen der Störung an sich, kannst Du da nochmal den aktuellen Stand mitteilen? Was genau funktioniert nicht, wie oft und wie lange tritt die Einschränkung auf?

 

Viele Grüße,
Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CarolinHL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Es ist nun seit Oktober so, dass die Leuchte anfängt zu blinken und es dann nicht mehr geht. Hier mein Gedächtnisprotokoll, in der Hoffnung, dass die Sonderkündigung greift:

Internet fiel immer wieder aus. Neustart des Modems brachte irgendwann keinen Erfolg.
Anruf 1: Techniker muss kommen. Termin vereinbart. Vodafone hat einen Tag später Termin storniert mit „Störung beseitigt“.
Anruf 2: Neuer Techniker Termin. Techniker brachte neues Modem mit. Es ging anschließend 2 Tage. Erneuter fast dauerhafter Ausfall. (Max 1-2 Stunden in der Woche nach Neustart nutzbar).
Anruf 3: Weiterer Techniker Termin. Techniker hat sich alles angeschaut. Mitteilung es liegt am Haus. Problem nicht gelöst.
Anruf 4: Neuer Techniker Termin erforderlich. Da nun Weihnachten ist, haben wir momentan keinen Termin frei, und müssen uns dann irgendwann wieder melden, da Service nur in den kommenden 6 Tagen einen Termin vergeben will.
Anruf 5: neuer Termin. Modem wurde wieder getauscht, keine Besserung.
Ich hoffe, ihr könnt mir final helfen. Mobilfunkkunde bleibe ich ja.
Liebe Grüße
Carolin
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carolin,

 

ich gebe mir Mühe :). Wurde mit dem Tausch einer der beiden Modems auch das Netzteil mit getauscht? Gerade ist Dein Modem ja offline, hast Du es selbst vom Strom getrennt oder liegt erneut eine Störung vor? Auf jeden Fall gibt es noch eine Menge andere Modems in Deinem Gebäude, ein Teil davon ist mit Modemwerten im Idealbereich online, andere sehen aber ganz anders aus, da könnte sich eine Störung in der Leitung auch auf Deinen Anschluss auswirken. Da wir das leider von hier aus nicht beheben können, bleibt uns leider nur ein erneuter Technikertermin übrig. Wie sieht es da terminlich in der nächsten Woche bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CarolinHL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, es geht leider schon wieder nicht.
Das ist das dritte Modem nun.
Ich habe auf mein Sonderkündigungsschreiben nun einen Termin zum 16.05.19 genannt bekommen (das wäre das reguläre Datum zu dem gekündigt werden kann).
Ich würde mich einfach sehr sehr sehr freuen, wenn der Sonderkündigung einfach stattgegeben werden könnte. Ich musste mir schon 2 x Urlaub nehmen, 1 x jemanden organisieren zum Termin. Bei einer Sechs-Tage-Woche erstmal mir unmöglich, da auch eine Urlaubssperre vorliegt zur Zeit.
Liebe Claudia, ich hoffe Sie können etwas bewirken, ich hatte nun knapp 4 Monate kaum, bis gar kein Internet.
Viele hoffnungsvolle Grüße,
Carolin
CarolinHL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PS: es wurde immer beides getauscht, Modem + Netzteil.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CarolinHL,

 

ich schick Dir gleich mal was per PN zu. 🙂

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!