abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Gebühren
Krümelmonster22
Youngster
Youngster

Liebe Community,

 

auf Grund einer Störung musste ein Techniker bei uns vorbei schauen. Nun wurden mir 100€ Servicegebühren dafür abgebucht. Das Problem ist, mir wurde davor kein einziges Mal gesagt, dass dafür eine Gebühr fällig wird.  Hätte ich das gewusst, hätte ich abgelehnt und einen Bekannten um Hilfe gebeten. Als ich entsetzt bei der Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass die Kollegen es mir eigentlich davor hätten sagen müssen und dass eine Beschwerde nur per Brief möglich wäre. Mein Kabel-Vertrag kostet monatlich 19,99€. Für mich als Studentin sind die zusätzlichen 100€ ein unglaublich hohe Summe. 

 

Jetzt frage ich mich: Eigentlich müsste es mir doch jemand vor dem Termin sagen oder? Der Techniker hat auch nichts davon erwähnt. Ich bin neu bei Vodafone und bei meinem vorherigen Anbieter und musste ich nichts zahlen als der Techniker ein mal kommen musste. Ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass es nicht mal im Nebensatz erwähnt wurde... Fühle mich ein wenig von Vodafone *schlecht beraten*, v.a. weil ich bis dain wirklich zufrieden war und Vodafone weiter empfohlen habe.

 

 

Kennt sich jemand mit dem Fall aus? Würde sich eine Beschwerde per Brief lohnen?

 

Ich freue mich über jede Hilfe, bin am verzweifeln...

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es wäre halt interessant zu wissen, um was es denn überhaupt gegangen ist, welche Störung vorlag und wie die der Techniker behoben hat.

 

Die 99,90 € werden immer dann fällig, wenn die Störung nicht von Vodafone zu vertreten ist. Wie Bedienungsfehler, falsch angeschlossene Geräte, Nichtbeachten von Vorgaben, z.B. zu langes Antennenkabel usw.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pat4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Krümelmonster22 

Das vorher darauf Aufmerksam machen, wäre schon angebracht gewesen, auch wenn die Kosten in den AGB aufgeführt sind. Es hängt aber auch davon ab, welchen Vertrag es betrifft (z.B. Internet &Telefon oder TV) und was die Ursache für die Störung war/ist. Was war es denn für eine Störung und wie wurde sie behoben?

 

Viele Grüsse