abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Techniker Gebühr zu unrecht in Rechnung gestellt
Patric89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

nachdem ich 3 Störungstickets öffnen lassen musste damit überhaupt endlich mal ein Techniker kommt um eigentlich eine neue Kabelbuchse zu  installieren da man auf der aktuellen nicht mal das mit dem Router mitgelieferte Multimedia teil anschließen kann weil ständig Leistungsschwankungen weit unter dem versprochenen 1000er Download. Machte dieser Techniker nichts an der Dose warf mich quasi aus dem Bett weil 2 Stunden 2 Früh. Freundlich war auch eher Grenzwertig. Typ Mensch wo man sich denkt ok corona ist nichts zu spaßen aber wenn ich dich nicht zwecks Internet bräuchte würd ich dich achtkannt vor die Tür setzen. 

An der Dose tat er nichts . Leistung hat er dann mit seinem Gerät 100 Prozent gekriegt und geht. 

Ein paar Tage später geht am Router dann garnichts mehr außer das Power LED. Techniker bereich angerufen welche dann glücklicherweise ein Ersatzgerät gesendet haben das dann heute zeitgleich mit  einer Rechnung zwecks Servicepauschale für den Techniker ankam. 

Kurz gesagt, kurz nachdem ein Techniker da war gibt das Gerät das ich gerade mal einen Monat habe den Geist auf und ich soll dafür auch noch 119 Euro zahlen inklusive Steuern. Da liegt doch auf der Hand das das Problem am Gerät lag und somit die Kosten nicht an mir hängen bleiben sollten . Habe mich dann heute auch 3 mal durch die Hotline Warteschleifen gekämpft um das Problem zu klären. Zum Techniker kam ich nicht durch, Stattdessen bin ich gleich 3 mal zur Rechnungsabteilung Vodafone durchgestellt worden. Der erste versichert mir das Vodafone die Kosten übernimmt ich müsse nur beim Techniker anrufen. Der 2. sagt das gleiche . Die 3. sagt sie kann da nichts machen . Sie benötige mehr informationen. ( ich weis ja nicht was ich mir da aus dem hut leiern soll damit die Frau genug informationen hat) und sagt außer das ich zum 3. mal anrufe sei nichts vermerkt.

find ich dafür vlt hier hilfe ohne noch jahre in Warteschleifen zu hängen und ohne auf kosten sitzen zu bleiben die am Gerät und nicht an mir lagen ?

15 Antworten 15

Geburtsdatum nachgereicht

Mfg Patric 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patric89,

 

der Techniker hat die Pauschale eben damit begründet, dass die Bandbreite die bemängelt wurde eben anlag. Ist die Bandbreite, mit dem Wechsel des Modems, denn nun voll umfänglich 24/7 verfügbar?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, 

Seit dem Wechsel des Modems keine Probleme. 

Das Gerät tut was es soll

 

Mfg Patric 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patric,

 

ich hab Dir die Technikerpauschale ausnahmsweise gutgeschrieben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Wallace

Wann und wo kann ich die Gutschrift sehen? 

VG Patric 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patric89,

 

der Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Du siehst dies mit dem nächsten Rechnungslauf.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!