abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Gebühr zu unrecht in Rechnung gestellt
Patric89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

nachdem ich 3 Störungstickets öffnen lassen musste damit überhaupt endlich mal ein Techniker kommt um eigentlich eine neue Kabelbuchse zu  installieren da man auf der aktuellen nicht mal das mit dem Router mitgelieferte Multimedia teil anschließen kann weil ständig Leistungsschwankungen weit unter dem versprochenen 1000er Download. Machte dieser Techniker nichts an der Dose warf mich quasi aus dem Bett weil 2 Stunden 2 Früh. Freundlich war auch eher Grenzwertig. Typ Mensch wo man sich denkt ok corona ist nichts zu spaßen aber wenn ich dich nicht zwecks Internet bräuchte würd ich dich achtkannt vor die Tür setzen. 

An der Dose tat er nichts . Leistung hat er dann mit seinem Gerät 100 Prozent gekriegt und geht. 

Ein paar Tage später geht am Router dann garnichts mehr außer das Power LED. Techniker bereich angerufen welche dann glücklicherweise ein Ersatzgerät gesendet haben das dann heute zeitgleich mit  einer Rechnung zwecks Servicepauschale für den Techniker ankam. 

Kurz gesagt, kurz nachdem ein Techniker da war gibt das Gerät das ich gerade mal einen Monat habe den Geist auf und ich soll dafür auch noch 119 Euro zahlen inklusive Steuern. Da liegt doch auf der Hand das das Problem am Gerät lag und somit die Kosten nicht an mir hängen bleiben sollten . Habe mich dann heute auch 3 mal durch die Hotline Warteschleifen gekämpft um das Problem zu klären. Zum Techniker kam ich nicht durch, Stattdessen bin ich gleich 3 mal zur Rechnungsabteilung Vodafone durchgestellt worden. Der erste versichert mir das Vodafone die Kosten übernimmt ich müsse nur beim Techniker anrufen. Der 2. sagt das gleiche . Die 3. sagt sie kann da nichts machen . Sie benötige mehr informationen. ( ich weis ja nicht was ich mir da aus dem hut leiern soll damit die Frau genug informationen hat) und sagt außer das ich zum 3. mal anrufe sei nichts vermerkt.

find ich dafür vlt hier hilfe ohne noch jahre in Warteschleifen zu hängen und ohne auf kosten sitzen zu bleiben die am Gerät und nicht an mir lagen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patric,

 

ich hab Dir die Technikerpauschale ausnahmsweise gutgeschrieben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Versteh ich nicht wenn du den Adapter nicht installieren kannst, wie kannst du dann sagen das du leistungsschwankungen hast?

 

Wie kommst du denn ohne Adapter ins Internet? Und wie könnte dann der Techniker was messen wenn du ein Adapter brauchst der nicht drauf passt? 

 

 

Wenn du eine Dose hast die funktioniert und der Techniker die 1gbkt erreicht, kostet der Techniker Einsatz Geld. Denn die sind nur bis Zur 1 dose zuständig. Willst du bei ner anderen dose Internet haben musst du einen eigenen Techniker beauftragen bzw der Techniker würde auch für 100euro die Dose installieren. 

 

Hast du ihm das wegen der Dose gesagt? 

 

 

 

Eine Dose ist ja vorhanden an der man auch problemlos das mitgelieferte Koaxialkabel anschließen kann , nur eben nicht den mitgelieferten Multimediaaufsatz. Das der Techniker dann 100 prozent leistung bekam kann auch zufall gewesen sein. Jedenfalls war das Gerät (TG3442DE)wohl nicht mängelfrei sonst hätte nicht ein paar Tage später abgesehen vom Power LED nichts mehr dran funktioniert 

 

 

Wenn das Koaxialkabel drauf passt, braucht man dann auch nicht den Adapter. 

 

Da die Leistung bei dir anlag wird dir der Techniker somit berechnet. 

 

Da ist alles richtig abgelaufen. 

auf eine 2 Loch Dose kommt der Adapter, auf eine 3 Loch wird direkt angeklemmt!

 

 

Der glubb is a Depp

Was aber dennoch nichts an der Tatsache ändert das er an dem Router keinen Defekt festgestellt hat. Dieser jedoch ein paar Tage danach den Dienst vollständig quittiert hat und somit das Problem am zur Verfügung gestellten Gerät zu suchen ist was beinhaltet das die kosten auf Seite von Vodafone zu übernehmen sind und nicht zu Lasten des Kunden 

Das der Router danach kaputt geht war wohl nur zufall. Du schreibst ja das du den Adapter nicht installiert bekommen hast.. 

 

Woher willst du es denn wissen das es an dem Router von Vodafone lag?

 

Vllt haste ja glück und du bekommst die Kosten aus Kulanz zurück. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Patric89 ,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Privatnachricht erfolgt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patric89,

 

Deine Nachricht ist angekommen, leider wurde das Geburtsdatum vergessen.

 

Kannst Du dies bitte noch per PN  nachreichen?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!