abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker-Gebühr (99,50 €) nicht gerechtfertigt
Pinksnow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit August 2019 habe ich ständig Internetausfälle! Dazu habe ich bereits ettliche Tickets geöffnet und über 3 Stunden mit dem Kundendienst telefoniert ohne dass das Problem behoben wurde. Ab 1.1.20 hatte ich dann einen Totalausfall von Internet und Fernsehen. Auch ein mehrfacher Neustart des Routers (ziehen des Netzsteckers) half nicht. Der Kundendienst-Mitarbeiter am Telefon konnte mir auch nicht weiter helfen und meinte dann, er kann einen Technikerbesuch veranlassen oder das Ticket schließen.

Also war ich mit einem Technikerbesuch einverstanden, schließlich will man ja auch die Leistung nutzen für die man bezahlt.

Nach 4 Tagen kam dann der Techniker zum vereinbarten Termin. Wir waren am Verteilerkasten des Hauses, wo er ein paar Einstellungen vorgenommen hat. Zurück in der Wohnung drückte der Techniker dann lediglich auf den WPS Button vom Router (der von Vodafone ist) und das Internet ging wieder. Das Problem mit dem Fernseher konnte er allerdings nicht lösen.

 

Wäre der Mitarbeiter vom telefonischen Support entsprechend kompetent gewesen, wäre ein Technikertermin nicht nötig gewesen und ich hätte keinen Ausfall von 4 Tagen gehabt.

 

Auf meinen Widerspruch der Rechnung für die Servicepauschale habe ich lediglich die Standartmail erhalten: die Abrechnung ist korrekt.
Es gibt keine Erklärung dazu und keine aufgeschlüsselte Rechnung was ich für äußerst unseriös halte. Weder die Störungen, noch den Komplettausfall habe ich selbst verursacht, warum soll ich dann den Techniker bezahlen?

 

Ich hoffe, einer der Moderatoren kann mir helfen...

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pinksnow,

 

ich habe mir das Ticket mal angeschaut. Laut Rückmeldung wurde der TV Empfang in einem Zimmer bemängelt, in dem anderen Zimmer funktionierte aber der Fernseher. Dafür sind wir aber nicht zuständig, dass müsstest Du bitte über die Hausverwaltung klären.

 

Der Techniker hat aber ebenfalls im Abschluss vermerkt, das er den Hausanschlussverstärker nachgepegelt hat. Da ich dass auf die Anpassung der Modemwerte beziehe, wäre die Pauschale in dem Sinne nicht berechtigt. Aus diesem Grund lasse ich die Pauschale wieder gutschreiben. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Xantrius
Mastermind
Mastermind

Der Techniker hat etwas gemacht, was Du selbst hättest machen können (die WPS Taste gedrückt) demzufolge ist die Berechnung berechtigt. Da wäre ich ja vorsichtig anderen Leuten ihre Kompetenz abzustreiten.

 

Es ist nicht die Aufgabe der Störungsannahme Deine Konfiguration vor Ort zu überprüfen, sondern die Leitung. Das wurde gemacht.

@Xantrius 

 

Du hast aber schon gelesen, dass etwas am Verteiler gemacht wurde?

Bei Interstörungen behebt VF die Störung in der Regel bis zur Multimediadose kostenlos.

 

Ich denke, dass der Techniker einen fehlerhaften Bericht ausgestellt hat.

Kommt auch drauf an welche Störung gemeldet wurde ob TV Störung oder Internet. 

 

 

Ich habe Beides gemeldet...ist ja auch Beides ausgefallen...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pinksnow,

 

da für mich jetzt auf den erste Blick nicht erkennbar ist, was der Techniker konkret gemacht und bei der Prüfung festgestellt hat, will ich mir den Auftrag anschauen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Zu der fehlenden aufgeschlüsselten Rechnung: Da es sich um eine Pauschale handelt, wird es keine konkrete Aufschlüsselung geben. Folgende Leistungen werden mit unserer Servicepauschale von 99,50 Euro abgedeckt:

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ Tina: PN ist gerade raus

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pinksnow,

 

ich habe mir das Ticket mal angeschaut. Laut Rückmeldung wurde der TV Empfang in einem Zimmer bemängelt, in dem anderen Zimmer funktionierte aber der Fernseher. Dafür sind wir aber nicht zuständig, dass müsstest Du bitte über die Hausverwaltung klären.

 

Der Techniker hat aber ebenfalls im Abschluss vermerkt, das er den Hausanschlussverstärker nachgepegelt hat. Da ich dass auf die Anpassung der Modemwerte beziehe, wäre die Pauschale in dem Sinne nicht berechtigt. Aus diesem Grund lasse ich die Pauschale wieder gutschreiben. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Lars: Vielen Dank dafür.
Und auch an alle anderen Beteiligten, danke dass Ihr Euch meinem Thema angenommen habt.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pinksnow,

 

sehr gerne

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!