TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 03.03.2020 12:56
Seit August 2019 habe ich ständig Internetausfälle! Dazu habe ich bereits ettliche Tickets geöffnet und über 3 Stunden mit dem Kundendienst telefoniert ohne dass das Problem behoben wurde. Ab 1.1.20 hatte ich dann einen Totalausfall von Internet und Fernsehen. Auch ein mehrfacher Neustart des Routers (ziehen des Netzsteckers) half nicht. Der Kundendienst-Mitarbeiter am Telefon konnte mir auch nicht weiter helfen und meinte dann, er kann einen Technikerbesuch veranlassen oder das Ticket schließen.
Also war ich mit einem Technikerbesuch einverstanden, schließlich will man ja auch die Leistung nutzen für die man bezahlt.
Nach 4 Tagen kam dann der Techniker zum vereinbarten Termin. Wir waren am Verteilerkasten des Hauses, wo er ein paar Einstellungen vorgenommen hat. Zurück in der Wohnung drückte der Techniker dann lediglich auf den WPS Button vom Router (der von Vodafone ist) und das Internet ging wieder. Das Problem mit dem Fernseher konnte er allerdings nicht lösen.
Wäre der Mitarbeiter vom telefonischen Support entsprechend kompetent gewesen, wäre ein Technikertermin nicht nötig gewesen und ich hätte keinen Ausfall von 4 Tagen gehabt.
Auf meinen Widerspruch der Rechnung für die Servicepauschale habe ich lediglich die Standartmail erhalten: die Abrechnung ist korrekt.
Es gibt keine Erklärung dazu und keine aufgeschlüsselte Rechnung was ich für äußerst unseriös halte. Weder die Störungen, noch den Komplettausfall habe ich selbst verursacht, warum soll ich dann den Techniker bezahlen?
Ich hoffe, einer der Moderatoren kann mir helfen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2020 20:27
Hallo Pinksnow,
ich habe mir das Ticket mal angeschaut. Laut Rückmeldung wurde der TV Empfang in einem Zimmer bemängelt, in dem anderen Zimmer funktionierte aber der Fernseher. Dafür sind wir aber nicht zuständig, dass müsstest Du bitte über die Hausverwaltung klären.
Der Techniker hat aber ebenfalls im Abschluss vermerkt, das er den Hausanschlussverstärker nachgepegelt hat. Da ich dass auf die Anpassung der Modemwerte beziehe, wäre die Pauschale in dem Sinne nicht berechtigt. Aus diesem Grund lasse ich die Pauschale wieder gutschreiben. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 03.03.2020 13:29
Der Techniker hat etwas gemacht, was Du selbst hättest machen können (die WPS Taste gedrückt) demzufolge ist die Berechnung berechtigt. Da wäre ich ja vorsichtig anderen Leuten ihre Kompetenz abzustreiten.
Es ist nicht die Aufgabe der Störungsannahme Deine Konfiguration vor Ort zu überprüfen, sondern die Leitung. Das wurde gemacht.
am 03.03.2020 15:05
Du hast aber schon gelesen, dass etwas am Verteiler gemacht wurde?
Bei Interstörungen behebt VF die Störung in der Regel bis zur Multimediadose kostenlos.
Ich denke, dass der Techniker einen fehlerhaften Bericht ausgestellt hat.
am 03.03.2020 19:01
Kommt auch drauf an welche Störung gemeldet wurde ob TV Störung oder Internet.
am 04.03.2020 12:46
Ich habe Beides gemeldet...ist ja auch Beides ausgefallen...
05.03.2020 08:58 - bearbeitet 05.03.2020 09:02
Hallo Pinksnow,
da für mich jetzt auf den erste Blick nicht erkennbar ist, was der Techniker konkret gemacht und bei der Prüfung festgestellt hat, will ich mir den Auftrag anschauen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Zu der fehlenden aufgeschlüsselten Rechnung: Da es sich um eine Pauschale handelt, wird es keine konkrete Aufschlüsselung geben. Folgende Leistungen werden mit unserer Servicepauschale von 99,50 Euro abgedeckt:
- die Anfahrt.
- bis zu 45 Minuten Arbeitszeit für Störungseingrenzung und Fehlerbehebung.
- das Beschaffen, Liefern und Montieren von Kleinmaterial (keine Verstärker).
- das Einpegeln des vorhandenen Verstärkers.
- das Einstellen unserer Geräte bzw. Ihres Fernsehers.
Beste Grüße
Tina
am 06.03.2020 13:20
@ Tina: PN ist gerade raus
am 07.03.2020 20:27
Hallo Pinksnow,
ich habe mir das Ticket mal angeschaut. Laut Rückmeldung wurde der TV Empfang in einem Zimmer bemängelt, in dem anderen Zimmer funktionierte aber der Fernseher. Dafür sind wir aber nicht zuständig, dass müsstest Du bitte über die Hausverwaltung klären.
Der Techniker hat aber ebenfalls im Abschluss vermerkt, das er den Hausanschlussverstärker nachgepegelt hat. Da ich dass auf die Anpassung der Modemwerte beziehe, wäre die Pauschale in dem Sinne nicht berechtigt. Aus diesem Grund lasse ich die Pauschale wieder gutschreiben. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 09.03.2020 13:04
@Lars: Vielen Dank dafür.
Und auch an alle anderen Beteiligten, danke dass Ihr Euch meinem Thema angenommen habt.
am 09.03.2020 18:28
Hallo Pinksnow,
sehr gerne
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars