abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tausch Smartcard D09 zu D08
ralfmen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe ein Problem mit meinem neuen selbst gekauften Kabel Receiver Sagemcom DCI85HD KD ( identisch mit aktell angebotenem Leihgerät von Vodafone ). Benötige für diese Gerät eine SmartCard D08. In meinen Stammdaten ist mein alter Receiver humax pr-hd1000c und die zugehörige SmartCard D09 hinterlegt. Anruf beim Kundenservice hatte Ergebnis das ich als Kartentausch wieder eineSmartCard D09 bekommen habe ( passend zu meinem hinterlegten alten Receiver ) Nach der Reklamation der getauschten  SmartCard D09 wurde ich an die Störungsstelle verwiesen. Störungsstelle kann meine Gerätestammdaten nicht ändern und verwies mich wieder an den Kundenservice der angeblich meine Gerätestammdaten auch nicht ändern kann ???? Bin dann mal in meinen Vodafone Shop vor Ort gegangen und habe den Tipp bekommen das die Rechnungstelle zuständig für Gerätestammdaten ist, hat dort aber auch nicht geklappt das die Gerätedaten angepasst werden und ich die passende SmartCard D08 bekomme. Nach 7 Anrufen und mehreren Stunden in Warteschleifen bin ich am verzweifeln und hoffe das mir hier gehofen werden kann. Grüße ralfmen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralfmen,

 

ich übernehme mal für Thomas.

 

Es ist ja schön, dass der Kollege an der Hotline die Geräte entfernt hat. Aber gleichzeitig hat er ordentlich Mist gebaut. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich erkläre Dir kurz, was wir jetzt machen. Dann bekommen wir das wieder hingebogen.

 

Der Kollege hat unter einer neuen Kundennummer einen Vertrag mit CI+ Modul und G09 Karte angelegt. Was natürlich Quatsch ist, da Du ja schon unter deiner Kundennummer einen Vertrag hast und nur eine Smartcard gebraucht hast. Leider kann ich den Auftrag bzw. den Versand des CI+ Moduls und der Smartcard nicht mehr stoppen. Diese 2 Sachen müsstest Du als bitte retounieren, sobald sie bei Dir sind. Dann stornieren wir auch den kompletten Vertrag.

 

Bei deinen ursprünglichen Vertrag habe ich jetzt den neuen Receiver eingetragen. Dort schicke ich Dir parallel die passende D08 Karte raus. Dieser Vertrag bleibt dann auch bestehen. Für den Kartenversand habe ich keine Gebühren berechnet.

 

Eine Bitte, kläre den Vorgang bitte ausschließlich hier mit uns. Auch wenn es vielleicht länger dauert, bis wir antworten, werden wir Dich bis zum gewünschten Ergebnis begleiten. Du musst uns bitte nur Bescheid geben, wenn Du die Geräte retouniert hast. Dann machen wir den Storno fertig.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ralfmen  schrieb:

Kabel Receiver Sagemcom DCI85HD KD ( identisch mit aktell angebotenem Leihgerät von Vodafone ).

Diese Kabel Receiver werden schon seit Jahren nicht mehr angeboten.


@ralfmen  schrieb:

In meinen Stammdaten ist mein alter Receiver humax pr-hd1000c und die zugehörige SmartCard D09 hinterlegt.

Die D08 funktioniert nicht in diesem Humax, dadurch bekommst du wieder ne D09, das das vertraglich so fixiert ist.

Ob das einfach austauschbar ist weiß ich auch nicht, kann dir aber raten hab Geduld, ich mein da findet sich ne Lösung.


@ralfmen  schrieb:

Benötige für diese Gerät eine SmartCard D08.

Nicht unbedingt ne D08, der Receiver funktioniert auch mit G09 Karten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

danke für die Info, werde noch etwas geduld haben und schauen was für Lösung vorgeschlagen werden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ralfmen,

 

als erstes schauen wir uns mal den aktuellen Stand an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

- Seriennummer vom Receiver

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten in der PN und eine zusätzliche Anmerkung sind gesendet !

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ralfmen,

 

ich übernehme mal für Thomas.

 

Es ist ja schön, dass der Kollege an der Hotline die Geräte entfernt hat. Aber gleichzeitig hat er ordentlich Mist gebaut. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich erkläre Dir kurz, was wir jetzt machen. Dann bekommen wir das wieder hingebogen.

 

Der Kollege hat unter einer neuen Kundennummer einen Vertrag mit CI+ Modul und G09 Karte angelegt. Was natürlich Quatsch ist, da Du ja schon unter deiner Kundennummer einen Vertrag hast und nur eine Smartcard gebraucht hast. Leider kann ich den Auftrag bzw. den Versand des CI+ Moduls und der Smartcard nicht mehr stoppen. Diese 2 Sachen müsstest Du als bitte retounieren, sobald sie bei Dir sind. Dann stornieren wir auch den kompletten Vertrag.

 

Bei deinen ursprünglichen Vertrag habe ich jetzt den neuen Receiver eingetragen. Dort schicke ich Dir parallel die passende D08 Karte raus. Dieser Vertrag bleibt dann auch bestehen. Für den Kartenversand habe ich keine Gebühren berechnet.

 

Eine Bitte, kläre den Vorgang bitte ausschließlich hier mit uns. Auch wenn es vielleicht länger dauert, bis wir antworten, werden wir Dich bis zum gewünschten Ergebnis begleiten. Du musst uns bitte nur Bescheid geben, wenn Du die Geräte retouniert hast. Dann machen wir den Storno fertig.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ralfmen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

vielen Dank für das kümmern !

Paket ist fertig gemacht und geht gleich am Montag 13.12.21 als Retoure zurück zu Vodafone.

Da ich bis heute nichts mehr von euch gehört habe, habe ich leider schon gleich nach Erhalt vom CI-Modul und zugehöriger SmartCard am 09.12.21 einen Wiederruf des neuen Vertrages im Kunden-Portal als Mail verschickt. Ich hoffe das dadurch keine weiteren Probleme entstehen.

Viele Grüße Ralfmen

Hallo Lars,

Hat jetzt alles geklappt !

Storno der neuen Kundennummer und gebuchter Pakete ist durchgeführt.

Geratestammdaten sind geändert und korrekt.

Zugesanntes CI-Modul und SmartCard sind retourniert.

Neue SmartCard ist angekommen und alles funktioniert einwandfrei.

Fazit : Viel Verbesserungsbedarf beim Service unter den 0800 ... Nummern und ein Lob für die Mitarbeiter in der Community

Nochmal vielen Dank für alles ! 

Grüße ralfmen

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ralfmen,

 

das mit dem Widerruf war in diesem Fall nicht schlimm. Smiley (zwinkernd) 

 

Der neue Auftrag mit dem CI+ Modul wurde schon storniert. Smiley (fröhlich) Die Bestätigung dafür wurde auch schon verschickt.

 

Die neue Smartcard für den Receiver hast du ja auch schon erhalten. Jetzt sollte wieder alles im Lot sein.

 

Hast du sonst noch Fragen zu dem Ganzen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

wie schon an Lars geschrieben ist jetzt alles o.K.

Service der 0800... Nummern empfinde ich aber als Katastrophe für jeden Kunden ! Da besteht extrem viel Verbesserungsbedarf !

Nochmal Danke fürs alles und großes Lob an die Community Moderatoren.