abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tariwechsel von Red Internet & Phone 200 Cable auf Red Internet & Phone 1000 Cable
DarkChild87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

 

Ich habe letzten Freitag einen Tarifwechsel von 200 Cable auf 1000 Cable veranlasst, da es nun auch endlich in meinem Gebiet verfügbar ist.

 

Nun meine Frage, wie lange dauert der Tarifwechsel? Das neue Modem trifft morgen per DHL bei mir ein, da meine FritzBox mit dem neuen Tarif ja nicht unterstützt wird..

Als ich damals von 100 auf 200 gewechselt habe dauerte der Tarifwechsel nur ein paar Stunden.

 

Meine 2. Frage wäre: Ich nutze einen HomeServer für TeamSpeak und einige Spielserver. Dieser hat zur Zeit eine öffentliche IPv4 Adresse.

Gibt es eine möglichkeit die IPv4 Adresse irgendwie zu behalten? Beim Tarifwechsel wurde die nämlich automatisch entfernt.

 

Ich hoffe mir kann bei meinen Fragen jemand weiter helfen.

 

Vielen Dank!

 

 

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
IPv4 ist dann weg.

Aktiviert wird es sobald du die Station anschließt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ok, fast richtig. Von kabel-kundenservice@vodafone.com kam gerade noch eine Antwort per Mail (siehe unten). Kann meine IPv4 also behalten 🙂

 

Ihre HomeBox unterstützt nur eine Geschwindigkeit bis 500 Mbit/s beim Download. Sie bekommen deshalb beim Wechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable einen geeigneten WLAN-Kabel-Router. Aktuell testen wir eine neue HomeBox mit höherer Downloadgeschwindigkeit. Das Gerät können Sie voraussichtlich ab Frühjahr 2019 bei uns bestellen.
 
Die IP4-Adresse ist durch diesen Tarifwechsel nicht betroffen und steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.
 
Wir hoffen das wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DarkChild87,

 

scheint ja alles schon geklärt zu sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!