TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2019 13:01
Guten Tag.
Ich habe letzten Freitag einen Tarifwechsel von 200 Cable auf 1000 Cable veranlasst, da es nun auch endlich in meinem Gebiet verfügbar ist.
Nun meine Frage, wie lange dauert der Tarifwechsel? Das neue Modem trifft morgen per DHL bei mir ein, da meine FritzBox mit dem neuen Tarif ja nicht unterstützt wird..
Als ich damals von 100 auf 200 gewechselt habe dauerte der Tarifwechsel nur ein paar Stunden.
Meine 2. Frage wäre: Ich nutze einen HomeServer für TeamSpeak und einige Spielserver. Dieser hat zur Zeit eine öffentliche IPv4 Adresse.
Gibt es eine möglichkeit die IPv4 Adresse irgendwie zu behalten? Beim Tarifwechsel wurde die nämlich automatisch entfernt.
Ich hoffe mir kann bei meinen Fragen jemand weiter helfen.
Vielen Dank!
am 05.02.2019 13:55
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.02.2019 16:46
Ok, fast richtig. Von kabel-kundenservice@vodafone.com kam gerade noch eine Antwort per Mail (siehe unten). Kann meine IPv4 also behalten 🙂
am 05.02.2019 19:08
Hallo DarkChild87,
scheint ja alles schon geklärt zu sein.
Grüße
Thomas