abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechselprobleme
K_y_r_a82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe soeben einen Tarifwechseln online vollzogen, wobei nicht alles reibungslos funktioniert hat.

Ich möchte vom Internet & Phone 500 zu dem Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln. 

Ich konnte im Laufe des Tarifwechselprozesses nicht die Fritzbox 6591 auswählen, welche ich gerne zum neuen Vertrag nutzen würde. Auch habe ich in meinem jetztigen Vertrag eine Mobile & Euro Flat welche ich durch eine Aktion gratis dazu bekommen habe im neuen Vertrag auch mit drin, allerdings nicht kostenlos. Konnte Sie aber auch nicht abwählen! Ich bitte also um Hilfe, dass ich die Fritzbox 6591 dazu bekomme und die Mobile & Euro Flat wenn ich sie denn nicht in den neuen Vertrag kostenfrei mitnehmen kann, abbestellt wird.

Ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen.

 

LG
Kyra

18 Antworten 18

Hallo Thomas

 

gestern nun habe ich es geschafft, dass mir die Box nun über die Hotline dazugebucht wurde. Leider habe ich bisher keine Versandbestätigung oder dergleichen erhalten. Könnte man da mal nachhaken? Die Vodafone Station habe ich gleich wieder zurückgehen lassen vorgestern, so wie mir der Mitarbeiter der Hotline geraten hat.

 

LG

Kyra

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

ich sehe leider keine Bestellung. Die Buchung geht auch nur über das Kundenportal.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmals Thomas,

 

ich habe ja den Tarifwechsel vor ein paar Tagen selbst durchgeführt, allerdings war da die Fritzbox 6591 noch nicht zu haben. So sagte mir die Hotline ich soll die Vodafone Station zurückgehen lassen, sobald die Post sie mir bringt und dann per Hotline die Fritzbox bestellen.

Das habe ich auch vorgestern getan.

Wie du mir geantwortet hast, wäre keine Bestellung vorhanden.

Ich habe eben selbst nochmals einen Tarifwechsel ausführen können und die Fritzbox dabei auch auswählen können. Nun ist meine Befürchtung aber, dass ich evtl. zweimal den Internet & Phone 1000 Tarif gebucht habe. Das möchte ich natürlich nicht 😉 Wärst du so nett und könntest nochmals schauen, ob jetzt alles stimmt? 

Ich möchte nur den Internet & Phone 1000 Tarifwechsel von meinem bestehenden Internet & Phone 500 zusammen mit der Fritzbox 6591.

 

LG
Kyra

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

bei einem Tarifwechsel, kannst Du zum Glück nichts doppelt bestellen. Der Tarifwechsel ist im System und Homebox 4 ist auch gebucht. Das sollte jetzt alles richtig laufen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

habe heute meine neue Fritzbox erhalten zusammen mit dem Auftrag für den Tarifwechsel.

Da steht, dass mich die Mobile & Euro Flat 9,99 € pro Monat kostet, wo du doch sagtest sie würde gratis mitübernommen werden. 

Kann ich die alte Fritzbox mit dem beiliegenden Retourenschein der neuen Box an Vodafone versenden? 

 

LG

Kyra

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

dass ist auch so. Allerdings wird das auf der Auftragsbestätigung nicht so richtig dargestellt. Sobald der Tarifwechsel vollständig abgeschlossen ist, solltest Du das auch im Kundenportal nachvollziehen können. Ich kann Dir nur noch mal versichern, dass die Giga Kombi nach wie vor gebucht ist und die Flat kostenfrei bleibt.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die Antwort. Und was ist mit dem Retourenaufkleber? Kann ich den nehmen um meine alte Homebox zurückzusenden? 

 

LG

Kyra

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

ja den kannst Du nutzen. Bei der alten Box sollte aber auch einer dabei gewesen sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fiutare52
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi, ich docke mich hier mal an, weil ich ein ähnliches Tarifwechseldesaster erlebt habe/noch erlebe.

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal auf Kabel 1000 gewechselt, was bei uns seit einiger Zeit verfügbar ist. Allerdings hatte ich dort nicht bedacht, dass mit diesem Vodafone KabelRouter der Betrieb meiner Fritz Fones nicht mehr möglich ist. Also Vertrag widerrufen, alles gut.

 

Nun hatte ich letzte Woche mal wieder reingelinst und gesehen, dass die FritzBox 6591 lieferbar ist. Also gleich aufgeregt angerufen und mit dem Vertriebsmenschen am Telefon "alles klargemacht". Der hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass ich für das nächste Jahr nur 19,99 € bezahlen muss plus 6,99 € für die FritzBox. Ich war total happy und hab mich gefreut wie Bolle.

 

Heute nun kam die Hardware. Darin der Wechselvertrag. Ok, von 19,99 € war da keine Rede mehr. Ich erst mal geschluckt, aber gut, nicht der Weltuntergang, mir ging's ja in erster Linie um das Upgrade auf 1GB. 

Hardware ausgepackt, was fällt mir entgegen? Der Vodafone Kabelrouter. Ich glaubte, ne Krise zu kriegen.

 

Gleich Kundendienst angerufen. Tja, die FritzBox kriegt man nur über das Kundenportal wurde mir gesagt. Und das mit dem Preis - nun, das ist nur für Neukunden.

 

Ich hatte sooooooooo einen Hals. Was man jetzt machen könnte. Ja nix, sagt der Kundenberater. FritzBox bestellen, Kabelrouter zurückschicken.

 

Nö. Ich hab den Tarifwechsel dann erst mal telefonisch widerrufen. Alles auf null. Das Vertrauen in die telefonische Beratung whatsoever ist erst einmal dahin. Nicht, dass die Verwirrung jetzt noch größer wird. Den Kabelrouter schick ich zurück, wenn mir mal ein DHL-Bote über den Weg läuft. Wenn alles wieder bereinigt ist, dann versuche ich einen Tarifwechsel über mein Kundenportal. Mal sehen, ob das besser funktioniert.

 

Will hier nur noch meinen Restärger los werden - in der Hoffnung, jemand kann was damit anfangen und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. 

 

Und bitte: Vergesst diese Pfeifen (sorry - der musste jetzt sein) an den Bestelltelefonen. Die haben wahrscheinlich nur ihre Provision im Focus und erzählen einen vom Pferd. 

 

Smiley (wütend)