abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechselprobleme
K_y_r_a82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

 

ich habe soeben einen Tarifwechseln online vollzogen, wobei nicht alles reibungslos funktioniert hat.

Ich möchte vom Internet & Phone 500 zu dem Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln. 

Ich konnte im Laufe des Tarifwechselprozesses nicht die Fritzbox 6591 auswählen, welche ich gerne zum neuen Vertrag nutzen würde. Auch habe ich in meinem jetztigen Vertrag eine Mobile & Euro Flat welche ich durch eine Aktion gratis dazu bekommen habe im neuen Vertrag auch mit drin, allerdings nicht kostenlos. Konnte Sie aber auch nicht abwählen! Ich bitte also um Hilfe, dass ich die Fritzbox 6591 dazu bekomme und die Mobile & Euro Flat wenn ich sie denn nicht in den neuen Vertrag kostenfrei mitnehmen kann, abbestellt wird.

Ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen.

 

LG
Kyra

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

ja den kannst Du nutzen. Bei der alten Box sollte aber auch einer dabei gewesen sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die fritzbox 6591 kann auch erst ab den 27.3 gebucht werden. Nicht vorher.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo K_y_r_a82,

 

an der Mobile & Euro Flat ändert sich nichts. Das wird im Portal etwas ungünstig dargestellt. Dort fehlt einfach nur der Rabatt. Der bleibt aber bestehen. Auf die neue Fritzbox kannst Du erst ab dem 27.03.2019 wechseln.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die Infos. Aber meinen Tarifwechsel habe ich ja schon online gestern bestellt. Wie soll ich dann die neue Fritzbox dazubuchen können, oder wird sie automatisch dazugebucht morgen?

 

LG

Kyra

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein die musst du manuell über das kundenportal bestellen, kostet dann auch die Wechsel Gebühr glaub ich
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

die Option sollte dann im Kundenportal angeboten werden. Du kannst sie dort dann einfach bestellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

auch heute kann ich nirgendwo die Fritzbox 6591 auswählen. Gestern erhielt ich eine Mail, dass ein Paket an mich unterwegs sei. Ich nehme an der Router, aber welcher? 

Heute erhielt ich eine Tarifwechselmail, in welcher steht, dass mein alter Router ab dem 8.4. nicht mehr funktionieren wird. 

In der Nachricht steht noch Folgendes:
 
Diese Telefon-Optionen enden, sobald Sie das neue Gerät aktivieren - spätestens jedoch 14 Tage nach Erhalt der Hardware:
• Mobile & Euro-Flat
• Option HomeBox3
 
Ich dachte die Mobile & Euro Flat wird in den neuen Tarif mitgenommen?
Ich hoffe mir kann Jemand weiterhelfen.
 
LG
Kyra
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo K_y_r_a82,

 

Du bekommst die Vodafone-Station. Die Euro & Mobile Flat ist nach wie vor gebucht  und wird auch rabattiert. Das habe ich mir jetzt extra noch mal angeschaut.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

also ich habe jetzt heute Morgen versucht die neue Fritzbox zu bekommen. Da war sie laut Kollegen noch nicht im System drin. Mir wurde ebenso gesagt ich solle gegen Nachmittag nochmals anrufen.

Als ich eben nochmals angerufen habe, wurde mir von einer sehr unfreundlichen Kollegin gesagt, dies würde es in meinem Tarif nicht geben. 

Ist es möglich, dass über dich hier in die Wege zu leiten, denn mir wurde auch gesagt, ich solle die Vodafone Station zurückgehen lassen, sobald sie mir geliefert wird. Was auch heute Mittag passiert ist.

Ich möchte lediglich die Fritzbox 6591 zu meinem Tarifwechsel dazu buchen. Ich war heute über eine Stunde in der Hotline, nur um dann von einer unverschämten Mitarbeiterin im Callcenter gesagt zu bekommen, dies ginge nicht! 

 

LG
Kyra

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kyra,

 

die Box kann im Moment noch nicht für Bestandskunden gebucht werden. Es gibt da wohl einen internen Fehler der noch bereinigt wird. Die Bestellung ist dann auch nur über das Kundenportal möglich. Ich kann Dich da im Moment nur um ein wenig Geduld bitten.

 

Der Kabelrouter ist ja aktuell Bestandteil des Vertrages. Du kannst ihn also erst mal nutzen. Nach Bestellung der Fritzbox erfolgt eine automatische Rückforderung des Gerätes.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!