abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechselbestätigung
ElrondTom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe am 27.02.2020 meinen Tarif auf Cable Max 1000 gewechselt und heute schon (sehr schnell) eine neue Homebox bekommen.

Diese Homebox habe ich aber gar nicht bestellt da ich eine eigene FRITZ!Box 6591 Cable angeschlossen habe die ja auch bestens für die Geschwindigkeit geeignet ist und Docsis 3.1 kann.

 

Jetzt steht in der Tarifwechselbestätigung das ich meinen alten Router innerhalb 14 Tagen zurück schicken soll und ich das neue Gerät bis zum 2. März 2020 anschließen soll weil es danach nicht mehr funktioniert.

 

Damit ist aber nicht die Fritzbox gemeint oder?

Muss ich jetzt die neue Homebox anschließen die ich gar nicht will/brauche?

Ich möchte natürlich meine Fritte weiterhin benutzen. Wird die weiterhin laufen?

 

Also die alte Hardware von 2010 Kabeldeutschland wieder zurückschicken?

Ich weiss gar nicht mehr was für Zubehör dabei war damals, ich auch keine Original Verpackung mehr.

 

 

Gruß ElrondTom

 

 

 

10 Antworten 10
bug97
Host-Legende
Host-Legende

welche VF-Hardware hattest du (zuvor bzw. noch immer)?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
ElrondTom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@bug97  Es ist ein Hitron CVE 30360 von Kabeldeutschland der im Keller ist.

 

Ja das wird zurückgefordert da es keine 1000MBit unterstützt.

 

Und was für ein Gerät hast du nun zugeschickt bekommen? Wirklich eine Homebox, also die FritzBox 6591 von Vodafone oder die Vodafone Station?

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Das ist eine kostenlose Vodafone Station die ich aber nicht brauche.

In dem Brief stand das das alte Gerät ab dem 2. März nicht mehr funktionieren wird. 

Ist damit der Hitron gemeint oder auch meine Fritzbox?


@bug97  schrieb:

welche VF-Hardware hattest du (zuvor bzw. noch immer)?


und diese müsste gegen den neuen Docsis3.1 fähigen Modem/Router getauscht werden,

und wenn nicht anders bestellt auch nicht gegen eine kostenpflichtige homebox 6591 (7€/Monat)

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

also doch keine homebox,

du tauscht dann im Keller das neue gerät gegen den Hitron

oder je nach Installation deine eigene 6591 in den Keller 🙂

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Damit ist nur der Hitron gemeint, deine eigene Fritzbox kannst du weiter nutzen.

Das neue Gerät brauchst du wenn mal eine Störung sein sollte, nur auf das VKD Gerät kann Vodafone zugreifen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Kaempe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du zwei Leitungen (man könnte also gleichzeitig zwei Telefongespräche führen)?

Falls ja (also die HomeBox Option ist aktiv), dann kommst du an der Vodafone Fritzbox nicht drum herum. Diese kostet dich, neben dem Cable Max Tarif, ca. 7 Euro im Monat.

 

Hast du keine HomeBox Option aktiv, dann hätte dir (meiner Meinung nach) Vodefone keine Fritzbox schicken dürfen, dann wäre das normale Gerät (habe die Bezeichung nicht im Kopf) das passende gewesen.

 

Also, HomeBox aktiv - Vodafone Fritzbox.

HomeBox nicht gebucht - keine Vodefone Fritzbox.

@Kaempe  Vodafone hat mir keine neue Fritzbox geschickt wie im Anfangspost geschrieben.

 

@SpeedThunder  danke für die Antwort. Damit kann ich was anfangen. 😉

 

und auch danke für die anderen Antworten. 

Ich glaube das ich das jetzt verstehe.