abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel?
VapingDave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich bin seit 2015 Kunde von Kabel Deutschland / Vodafone. Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden, aber nun hoffnungslos verwirrt. Ich habe mich lange nicht um meinen Vertrag gekümmert - es läuft ja.

 

Meine Eckdaten:

48.88 Euro

Vertrag 39.90 Euro
Security 3.98 Euro
Box 5.00 Euro

DL 200 mbit
UL 12 mbit

 

Alles halt über Kabelanschluss. Wenn ich jetzt nicht falsch liege, dann habe ich die Fritzbox 6490.

 

Meine Frage wäre nun, ob ein Upgrade sinnvoll ist und was am Ende der tatsächliche, monatliche Preis ist? Ich habe das Gefühl, das alle Optionen am Ende doch deutlich teurer wären als das, was ich habe...

 

Vielleicht kann mich da jemand aufklären 😅

 

Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, die letzte Meldung meinerseits. 

 

Ich habe telefonischen Kontakt gesucht und mit dem Service telefoniert. Sehr freundliche Mitarbeiterin, sehr zielführend und ich bin zufrieden. Mit wurde als Bestandskunde ein kleiner Rabatt eingeräumt und wir haben in Zukunft dann einen neuen Router als auch eine höhere Kabelgeschwindigkeit zur Verfügung. So soll es sein, ganz klasse 👍

 

Vielen Dank auch einmal an die Community hier - ihr wart auch eine große Hilfe! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@VapingDave 

Kostenneutral kannst du deinen bisherigen Internet & Phone 200 Cable Tarif auf Red Internet & Phone 250 Cable zu 39,99€ umstellen lassen (einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€ plus neue MLVZ von 24 Monaten). In der nächsten Zeit werden die 200er Tarife aber auch automatisch umgestellt. Die übrigen Optionen bleiben unverändert.

 

Vielleicht ist fuer dich ein Tarif mit 500er Bandbreite als Vorteilstarif mit geringen Aufpreis hinterlegt. Schau mal in Mein Vodafone nach.

VapingDave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe bereits nachgesehen, aber leider keinen entsprechenden Vorteilstarif entdeckt oder ähnliches.

 

Ich bin ja tendentiell nicht unzufrieden, aber da immer mehr Endgeräte ins WLAN gehen und Streamen und Co ja inzwischen Standart ist, wäre mehr Leistung sicher nicht verkehrt. Problematisch ist allerdings, daß ich auf Grund der Pandemie, seit mehr als einem Jahr auf Kurzarbeit hänge und die finanzielle Decke nicht gut gepolstert ist.

 

Daher wäre in etwa die selbe monatliche Belastung und mehr Leistung schon nicht so verkehrt... Ich weiss nicht, inwiefern ich für einen Vorteil in Frage kommen würde und was mir das am Ende effektiv bringt.

 

Aufklärung ist erwünscht 🙂 

@VapingDave 

Dann lasse deinen Vertrag auf Red Internet & Phone 250 Cable für 39,99€ upgraden. Die monatlichen Kosten bleiben dann unverändert.

 

Aus welchen Bundesland kommst du ? 

 

VapingDave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 Ich komme aus Niedersachsen :). Wenn aber die Tarife über kurz oder lang automatisch ein kleines Upgrade erfahren, dann brauche ich das ja nicht extra anleihern.

 

Alternativ wäre aber ein größeres Upgrade durchaus interessant - wenn sich denn, die Kosten am Ende im Rahmen halten. Leider steige ich nur mit den Mietgeräten nicht durch. Wenn ich beispielsweise den Cable 500 nehmen würde - auch wenn der 1000er attraktiver wäre 😄 - wo würde ich dann im Monat am Ende liegen? Ich bräuchte dann ja auch die neuere Fritzbox...

 

Ich danke für deine Geduld mit mir. Ich habe das Ganze eigentlich viel zu lange schleifen lassen und bin nun erschlagen von den Optionen. 

@VapingDave 

Die Kosten fuer die Home Box Option mit der Fritz!Box Cable bleiben auch bei einer Bandbreite von 500 oder 1000 Mbit/s mit 4,99€ unverändert. 

 

Red Internet & Phone 500 Cable kostet 44,99€ - Red Internet & Phone 1000 Cable  kostet 49,99€ monatl (zzgl. Home Box Option 4,99€ und deiner Security Option von 3,99€)

 

Sicherlich schaut ein Mod mal in dein Kundenkonto.

 

VapingDave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 wenn ich das mit meinem Daten vergleiche, dann würde ich de Facto bei dem 1000er Tarif auf (gerundet) 58 Euro als monatlicher Endpreis kommen? Zuzüglich die einmaligen Umstellungsgebühren von 9.99 Euro (wenn ich das richtig gelesen habe)? Habe das Gefühl, das ich da gerade einen Denkfehler habe.

 

Meine bisherige Fritzbox würde ich an Vodafone zurücksenden und nur die "neue" dann zahlen müssen? Security-Pack würde ich behalten wollen, schadet nicht.

 

Homebox habe ich, glaube ich gar nicht, gebucht. 

@VapingDave 

Einen grundsätzlichen Denkfehler kann ich nicht erkennen. Beim 1000 Mbit/s Tarif mit den genannten Optionen komme ich auf  58, 97€. 

 

Bei einen notwendigen Fritz!Box Tausch geht die alte Box an Vodafone zurück. Du zahlst dann weiterhin nur für eine Box.

 

 

VapingDave
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 Vielen Dank, dann habe ich das doch korrekt auf dem Schirm. Gerne warte ich aber auch noch auf eine Antwort eines Moderators - scheinen da ja sehr hilfsbereit zu sein und haben Zugriff auf alle relevanten Daten. Tolle Community hier - klasse! 

Nutzt du denn das Sicherheitspaket? Das ist ein Lizenzschlüssel für eine Antivirussoftware, die aktiv auf dem Windows PC installiert werden muss.