abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
To_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit meinem Tarif, den ich gerne wechseln würde.

Aktuell habe ich den "Red Business Internet & Phone 200 Cable" am Start (warum Business ist so eine Frage, da ich kein Business habe, war wahrscheinlich mal mein Fehler....).

Mir wurde mehrfach (telefonisch und per Mail) mitgeteilt, dass ich aus der Business-Schiene nicht vor Vertragsende (wäre erst im Juni 2022) herauskomme.

Ich würde aber gerne sofort in folgenden Tarif Wechseln:

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Dieser Tarif würde monatlich mehr Kosten, als der Business 200 Tarif. Der Wechsel ist aber anscheinend unmöglich...

Nun zitiere ich eine Info von Vodafone:

"Der Wechsel in einen anderen Tarif ist jederzeit für einmalig 9,99 € möglich, wenn der neue Grundpreis mindestens gleich hoch ist wie der Grundpreis des aktuell gebuchten Produkts."

Dies würde jetzt bei meinem Wechselwunsch zutreffen.

Wäre dann ein Wechsel trotzdem möglich?

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo To_11,

 

ich habe den Tarifwechsel bearbeitet. Du bekommst dann in den nächsten Tagen die Auftragsbestätigung.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ein Wechsel aus den Business-Tarifen in Privatkundentarife ist leider wirklich erst zum Ende der MIndestvertragslaufzeit möglich 😕

 

Du kannst nur in den entsprechenden Business-Tarif sofort wechseln. Beachte, dass mit dem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit von 24 Monaten von Vorne beginnt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo To_11,

 

seit wann läuft denn der Businessvertrag?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
To_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Juni 2020...

Ich habe auf die 200er Bandbreite gewechselt und habe nicht darauf geachtet, dass das Angebot ein Business Vertrag ist, daher hänge ich da jetzt anscheinend fest.

 

Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo To_11,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
To_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN mit meinen Daten ist unterwegs.

 

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für deine Bemühungen!!!

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo To_11,

 

ich kann Dir folgenden Wechsel anbieten:

 

- Red Internet & Phone 1000 für 49,99 €

- Option HomeBox für 4,99 €

- Wechselpauschale einmalig 9,99 €

 

Wenn Du damit einverstanden bist, kümmer ich mich darum.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
To_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

du bist super!!!

 

Gerne nehme ich das Angebot für den Wechsel in den Tarif "Red Internet & Phone 1000" für 49,99 mit 9,99 Wechselgebühr an.

Die HomeBox brauche ich nicht.

 

Ganz herzlichen Dank!!!

Grüße

Tobias

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo To_11,

wenn Du die HomeBox nicht mehr haben möchtest und bekommst Du dafür den WLAN-Kabelrouter. Du hast dann nur noch eine Leitung mit bis zu 3 Rufnummern zur Verfügung. Möchtest Du WLAN mit freigeschaltet haben? Dazu benötigst Du dann die WLAN-Option für 2,99 Euro.

Gib Bescheid, wie Du es möchtest.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
To_11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und sorry,

 

ich habe da wohl was falsch verstanden...

Ich hätte gerne alles so wie es momentan ist.

Wenn mit der Option HomeBox der Router "Fritz!Box Cable 6591" gemeint ist, dann will ich diesen natürlich weiterhin nutzen.

Also insgesamt keine Änderung, nur Umschaltung auf Tarif "Internet & Phone 1000".

Wenn das so möglich ist...

 

Danke und Grüße