Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Tarifwechsel

GELÖST
Gehe zu Lösung
H_Hedke
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support,

Ich plane einen Tarifwechsel aus meinen aktuellen „CableMax 500“ Vertrag auf „Red Internet & Phone 1000“. Eine 1000 Mbit Leitung kann bei mir gebucht werden, laut online Prüfung.

Leider besteht online unter Tarifwechsel nur die Möglichkeit, auf „Red Business Internet & Phone 1000/500 Cable“ zu wechseln.

Soweit ich weiß, darf man doch auch in der Mindestlaufzeit auf einen teureren Tarif wechseln, der neu Vertrag währe ja auch ca 10€ teurer. Weshalb stehen als nur Businessverträge zur Auswahl?

Über die Möglichkeiten in den nächst größeren, nicht Business Vertrag zu wechseln, würde ich mich freuen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator

Hallo H_Hedke,

 

wir haben den Vertrag angepasst. Eine Bestätigung bekommst Du dazu auch noch. Du kannst Dein Gerät angeschlossen lassen. Ein Neustart sollte reichen, damit der neue Tarif sich zieht.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wann haste den cablemax Tarif bestellt? Eine zeitlang könnte man für den gleichen Preis auf den 1gbit wechseln wenn verfügbar 

Mehr anzeigen
H_Hedke
Smart-Analyzer

Hallo DreiViertelFlo,

Ich habe den Vertrag während der Aktion abgeschlossen (ca 19.02.2020). Soweit ich weiß, durfte man aber auch nur in der Aktion umbuchen, oder?

Damals waren max 500 mbits bei mir möglich.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Das kann ein:e Mod hier überprüfen, denn bei der Februar-Aktion gab es zumindest die Möglichkeit, bei Verfügbarkeit von Gigabit unter Neustart der Mindestvertragslaufzeit in den CableMax 1000 zu wechseln, der Preis bleibt dann. Lediglich bei der letzten Aktion im Herbst war das von Anfang an ausgeschlossen.

Wichtig ist dabei jedoch: aus welchem Bundesland kommst du? Dann meldet sich hier auch direkt der/die richtige Mod von VFKD oder VFW.

Mehr anzeigen
H_Hedke
Smart-Analyzer

Hallo Torsten,

Ich komme aus Schleswig-Holstein, dann heißt es jetzt wohl auf einen Mod warten.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo H_Hedke,

 

wir müssen und den Sachverhalt erst mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
H_Hedke
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Die PN mit allen Daten ist losgeschickt.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo H_Hedke,

 

in Deinem Fall können wir auf CableMax 1000 umstellen. Wichtig ist in dem Fall, dass die Laufzeit mit 24 Monaten neu startet. Wenn das so okay ist, können wir gerne umstellen.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
H_Hedke
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

Ist Ok.

Damit habe ich ja sowieso gerechnet 😊

Muss ich für die Umstellung die Vodafon Station anschließen oder kann ich meine eigenen Fritzbox 6591 angeschlossen lassen?

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo H_Hedke,

 

wir haben den Vertrag angepasst. Eine Bestätigung bekommst Du dazu auch noch. Du kannst Dein Gerät angeschlossen lassen. Ein Neustart sollte reichen, damit der neue Tarif sich zieht.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen