abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, unter welchen Bedingungen kann man einen Tarifwechsel während laufender Vertragslaufzeit machen? 

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @jonesi 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Um was für einen Tarifwechsel geht es denn genau ?

Soll es ein Upgrade in einen höheren Tarif sein oder ein Downgrade in einen Kleineren ?

 

Ein paar Kleinigkeiten sind zu beachten.

Wenn du die Wechselgarantie (bei einem Neuvertrag nach 12 Monaten ein Downgrade) in Anspruch nehmen möchtest geht das nur über die Vertragshotline.

Wenn du ein normales Downgrade machen möchtest geht das ebenfalls nur über die Vertragshotline und es startet eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit mit den dazu gehörigen monatlichen Gebühren.

Wenn du ein Upgrade machen möchtest geht das am einfachsten über das Kundenportal. Aber auch hier gilt das eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit startet.

 

Ausserdem ist zu beachten das wenn es sich um einen Neuvertrag handeln sollte und der Wechsel innerhalb der ersten 12 Monate passiert, die Rabatte entfallen und sofort die volle monatliche Gebühr für den neuen Tarif fällig wird.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also im Prinzip geht's denke ich um ein Upgrade, leider bietet mir die Seite selbst, außer der Homebox sonst nichts an. Und die Hotline gestern hatte außer Aussagen wie "keine Ahnung" nicht wirklich fundierte Informationen. Momentan haben wir einen 100 Mbit Triple play Anschluss, generell ging es darum auszuloten wo die Kosten für und Möglichkeiten für einen höheren Anschluss inkl. Homebox liegen. Lg

Hallo @jonesi 

 

OK ... du hast also einen alten Kombivertrag (All-in-one). Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter, aber nicht unmöglich..

 

Da kann ich dir empfehlen hier auf einen Moderator/in zu warten die sich das genauer anschauen können. Die wissen auch was gemacht werden muß damit es keine Komplikationen gibt. Die können dir dann auch sagen welche Kosten auf dich zukommen können bzw. werden.

 

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis Eine/Einer von der Truppe sich hier im Thread melden wird. Ich muß dich daher um ein wenig Geduld bitte ... 🙂

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi jonesi,

 

also "keine Ahnung" ist als Antwort auf eine Kundenfrage wirklich geil.

 

Mal schauen, was wir für eine Antwort finden. Irgendwas zwischen "gibbet nich", "ham wa nich" oder "isso" wird es schon werden. Lachender Smiley

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da isser ja auch schon der Stephan ... jetzt wird alles gut ... 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Stephan hallo und danke schonmal, du hast eine PN. Grüße jonesi

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jonesi,

 

leider muss ich nun alle enttäuschen, denn ist tatsächlich einiges möglich. Frustrierte Smiley 

 

Du hast im einen älteren Kombi-Tarif mit 100 Mbit/s und dem TV Tarif "Kabelanschluss Komfort HD". Damit war der Kollege am Telefon vielleicht überfordert. Zu Recht, denn eine laaange Zeit war es höchst kompliziert aus einem Kombi-Tarif wieder in "Einzel-Tarife" zu wechseln. Aber die Zeiten sind vorbei.

 

An Deiner Adresse sind bis zu 200 Mbit/s möglich. Das schränkt die Auswahl schon einmal ein. Red Internet & Phone 200 Cable bekommst Du in den ersten 6 Monaten für 29,99 €, danach 39,99 €. Dann hast Du die Wahl zwischen unserer Fritz!Box 6490 für 4,99 € und der Fritz!Box 6591 für 6,99 € im Monat.

 

Über TV müssen wir in dem Zusammenhang auch noch sprechen, da Du auch hier auf unser aktuelles Produktportfolio umsteigen musst. Wenn Du bei Deinem TV Vertrag aber keine große Änderung willst, bekommst Du VodafoneTV + TV Connect für 25,98 €.

 

Für die Kombination beider genannten Tarife bekommst Du einen monatlichen Rabatt von 5,- € auf Deinen Internet & Phone Rechnung,

 

Die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Für die Tarifänderung berechnen wir keine einmaligen Kosten.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke erstmal, gesamt für alles würde das heißen monatlich ? Und wie stehta mit dem giga Kombi Bonus den wir momentan haben wegen Handyvertrag? LG jonesi

jonesi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre es denn auch möglich in eins der neueren Kombi-Angebote zu wechseln?