abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
Denda
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hab den Tarif "Internet und Phone Kabel 50" und zahle dafür 32,90

plus 5€ für die Fritzbox = 37,90€. Der Vertrag läuft noch bis Herbst.

Ich würde gern auf "Internet und Phone 100 Cabel" upgraden

- aber da liege ich bei 24,99 plus 5€ = 29,99€

und ab dem 7.Monat bei 34,99 plus 5€ = 39,99€.

Ist mir echt zu viel. Vor allem als Bestandskunde!!

Neukunden bekommen diesen Tarif für 19,99 für volle 12 Monate

- und vor allem: mit Festnetzflat!!!

Und obendrauf als (verständliches) Willkommensgeschenk noch nen Hunderter...

Die Tarifwechselseite (ab dem 7.Monat 39,99 ohne Festnetzflat)

ist allerdings auf dem Stand von November 2016!!!

Welche Möglichkeiten gibt es da inzwischen?

 

 

*** Edit: @Denda ins richtige Forum verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Denda , Willkommen in der Community ... 🙂

 

Also, das Neukunden eine besondere Aufmerksamkeit bekommen seitens der Provider ist ja nichts Neues, 12 Monate Rabatt ... Erlassen der Anschlußgebühren etc. etc.. Das hat man aber auch bei allen anderen Providern ... egal ob Magentafarben oder der Blaue Reseller mit der Matheaufgabe im Namen. Das Bestandskunden da hinten anstehen ist leider überall so.

 

Du zahlst jetzt für eine 50er Leitung 37,90€ ... wenn ich das richtig gelesen habe.

Für die 100er wären (nach den 6 Monaten) 39,99€ fällig. Das heisst für 2€ mehr würdest du die doppelte Geschwindigkeit bekommen. Ich verstehe dein "das ist mir echt zu viel" nicht wirklich ... 😞 

 

Und wenn ich richtig informiert bin gehört die Festnetzflat doch zum 100er Tarif mit dazu, auch bei einem Tarifwechsel für Bestandskunden. (Aber dazu kann bestimmt einer der SuperUser oder Moderatoren etwas genaueres sagen)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Denda , Willkommen in der Community ... 🙂

 

Also, das Neukunden eine besondere Aufmerksamkeit bekommen seitens der Provider ist ja nichts Neues, 12 Monate Rabatt ... Erlassen der Anschlußgebühren etc. etc.. Das hat man aber auch bei allen anderen Providern ... egal ob Magentafarben oder der Blaue Reseller mit der Matheaufgabe im Namen. Das Bestandskunden da hinten anstehen ist leider überall so.

 

Du zahlst jetzt für eine 50er Leitung 37,90€ ... wenn ich das richtig gelesen habe.

Für die 100er wären (nach den 6 Monaten) 39,99€ fällig. Das heisst für 2€ mehr würdest du die doppelte Geschwindigkeit bekommen. Ich verstehe dein "das ist mir echt zu viel" nicht wirklich ... 😞 

 

Und wenn ich richtig informiert bin gehört die Festnetzflat doch zum 100er Tarif mit dazu, auch bei einem Tarifwechsel für Bestandskunden. (Aber dazu kann bestimmt einer der SuperUser oder Moderatoren etwas genaueres sagen)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS