abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu dauerhaftem Basispreis wird verwehrt
Torfix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurze Zusammenfassung:

Umstellung im letzten Jahr auf CableMax 1000mbit.  Dies wurde im Rahmen der Kundenrückgewinnung angeboten, mit der Vorraussetzung, nach einem Jahr Laufzeit definitiv wieder in einen kleineren Tarif zu wechseln.

Der erforderliche Austausch des Routers wurde auf Grund der technischen Voruaussetzungen durchgeführt.

Die gelieferte Vodafonestation brachte mehrProbleme, als dass ich damit zufriedendstellend arbeiten konnte. Ein weiterer Austausch wurde beauftragt.

Nach einigen Versuchen die Störungen zu beheben, wurde mir als letzte Alternative die wohl "ultimative" Waffe /O-Ton / in Form einer 6591 kostenlos zur Verfügung gestellt. Dies für vorerst zwei Jahre, da andere Möglichkeiten das Buchungsystem nicht übernehmen kann. 

Nebenbei, Störungen bzw. Verbindungsprobleme konnten durch den Austausch tatsächlich eleminiert werden.

Das mir nun unterbreitete Angebot des Mitarbeiters, den Tarifwechsel hin zu Red Internet & Phone 250 (statt der 200Mbit) mit einer dauerhaft günstigeren Basisigebühr wäre zu den genannten Konditionen, inklusive der HomeBox-Option, nicht machbar. 

Die ursprünglichen Voraussetzungen des offensichtlich notwendigen Austauschs hin zur 6591 wurden nicht (oder "wollten" nicht) berücksichtig werden. 

Aus Kundensicht ein etwas ernuchterndes Ergebnis bzw. für mich überhabt nicht nachvollziehbar. 

 

 

 

10 Antworten 10
Torfix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mittlerweile konnte der Vertrag entsprechend meiner Vorgabe geändert werden. Inklusive der HomeBox Option.

Dies durch einen "simplen" Anruf beim Vertragsmanagement...

Nochmals meinen besten Dank hierfür!

 

Das Thema kann somit abgeschlossen werden.