abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu Red Internet & Phone 1000 Cable
Maximilianoe
Mastermind
Mastermind

Hallo liebe Community, in diesem Fall eher Vodafone-Mitarbeiter/in,

 

ich wollte im MeinKabel-Bereich auf den neuen Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln. Dort wird mir folgende Meldung angezeigt:


"Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 7270: Rufen Sie uns bitte kostenlos an unter 0800 664 94 23.
Da Sie über 6 Rufnummern haben, möchten wir Sie über Ihre Möglichkeiten beraten.
Denn Ihre gewohnte HomeBox-Option können Sie nicht mit Red Internet & Phone 1000 Cable kombinieren."

Wir haben 7 Rufnummern und die Homebox Option gebucht mit der Fritz!Box 6490.

Als ich die oben angegebene Nummer angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Neukunden-Hotline gelandet bin und das somit die falsche Nummer wäre.

 

Weil mir letztes Jahr bei einem Tarifwechsel von 400 auf 500 von @Tina schnell und exzellent weitergeholfen werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Tarifwechsel-zu-Red-Internet-amp-P...), versuche ich hier mal wieder mein Glück 🙂

 

Da wir mittlerweile eine eigene 6490 benutzen (die Homebox-Option ist weiterhin gebucht, um die Rufnummern nicht zu verlieren), würden wir gerne den Vertrag wie folgt umstellen:

  1. Tarifwechsel von Red Internet & Phone 500 auf 1000 Cable für die im Kundencenter angezeigten 49,99€/Monat
  2. Beibehaltung der 7 Rufnummern, falls wirklich nur 6 möglich sind, würden wir die von KDG damals hinzugefügte Rufnummer 20... fallen lassen, sodass wir nur noch die 6 ursprünglich portierten Rufnummern behalten
  3. "Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt." ist okay, solange wir weiterhin unsere eigene Fritz!Box direkt am Kabelanschluss bzw. HAV betreiben können (kein Modem/Router dazwischen geschalten, würde Probleme mit unserer Telefonanlage, Rufnummern, VPN etc. machen). Mir ist bewusst, dass bevor die 6591 auf den freien Markt kommt die Gbit Geschwindigkeit nicht voll erreicht werden kann.
  4. Keine Homebox-Option (momentan bei 1000 noch nicht verfügbar, aber sobald sie verfügbar ist, möchten wir sie nicht plötzlich aufgezwungen bekommen, um 3+ Rufnummern zu behalten)
  5. Ein manueller Tarifwechsel so wie letztes Mal von @Tina durchgeführt, damit die gebuchten Optionen "Öffentliche IPv4 Adresse" und "Vodafone-Flat" nicht rausfliegen, was bei einem "normalen" Tarifwechsel evtl. passieren würde

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe in unserem Sonderfall 🙂

Kundennummer/daten sollten noch vom letzten Wechsel hinterlegt sein.

23 Antworten 23
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maximilianoe,

 

also bei der letzte Änderung gestern wurde kein neuer Geräteversand beauftragt. Kannst also den behalten, den Du gerade da hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, dann hoffe ich, dass endlich alles geklappt hat. Tarifgeschwindigkeit ist bereits geschalten und die neue Aufträgsbestätigung zeigt den Preis von 49,99€/Monat und 6 Rufnummern ohne Homebox-Option. Öffentliche IPv4-Tarifoption und Vodafone-Flat sind auch geblieben.

 

Ich bitte den Beitrag allerdings noch nicht zu schließen, da ich noch die nächste Rechnung abwarten möchte, ob nach diesen ganzen hin- und hergewechsel auch tatsächlich alles stimmt.

 

Kosten, die eventuell auftauchen könnten:

  1. 160€: Die alte Homebox 3 6490 wurde zurückgeschickt. Eine schriftliche Bestätigung der Ankunft steht davon noch aus.
  2. 100€: Kabelrouter vom ersten Vertragswechsel (den ich laut Ihnen behalten kann)
  3. 30€: Austausch von Homebox durch Kabelrouter, sollte aber laut Hotline-Mitarbeiter nicht anfallen, da es ein Tarifupgrade war. Da aber mein Upgrade wieder rückgängig gemacht wurde bevor ich ein weiteres Mal geupgradet habe, schauen wir mal.

Werde mich dann nochmal melden nach der nächsten Rechnung, ob alles ohne Zusatzkosten geklappt hat. Dann wäre das Thema nach etwas mehr als einem halben Jahr endlich abgeschlossen Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

So, neue Rechnung ist da und es scheint alles zu passen (49,99€/Monat + keine 30€ Tauschgebühr).

Leider habe ich weiterhin keine Bestätigung erhalten, dass mein Homebox 3 6490 Rückversand angekommen ist. Verwendet wurde der Retouren-Aufkleber aus dem Kabelrouter Paket des ersten Tarifwechsels. Ist am 01.07.2019 euch zugestellt worden (Versand 25.06). Kann natürlich gerne den Einlieferungsbeleg per PN verschicken.

 

Insofern bitte ich um schriftliche Bestätigung der Ankunft. Danach kann dieser Beitrag endlich geschlossen werden

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maximilianoe,

 

der Kabelrouter ist angekommen und auch schon ausgetragen. Damit sollte ja dann alles erledigt sein und wir schließen den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!