abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel zu Red Internet & Phone 1000 Cable
Maximilianoe
Mastermind
Mastermind

Hallo liebe Community, in diesem Fall eher Vodafone-Mitarbeiter/in,

 

ich wollte im MeinKabel-Bereich auf den neuen Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln. Dort wird mir folgende Meldung angezeigt:


"Bei vorhandener HomeBox Fritz!Box 7270: Rufen Sie uns bitte kostenlos an unter 0800 664 94 23.
Da Sie über 6 Rufnummern haben, möchten wir Sie über Ihre Möglichkeiten beraten.
Denn Ihre gewohnte HomeBox-Option können Sie nicht mit Red Internet & Phone 1000 Cable kombinieren."

Wir haben 7 Rufnummern und die Homebox Option gebucht mit der Fritz!Box 6490.

Als ich die oben angegebene Nummer angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der Neukunden-Hotline gelandet bin und das somit die falsche Nummer wäre.

 

Weil mir letztes Jahr bei einem Tarifwechsel von 400 auf 500 von @Tina schnell und exzellent weitergeholfen werden konnte (https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Tarifwechsel-zu-Red-Internet-amp-P...), versuche ich hier mal wieder mein Glück 🙂

 

Da wir mittlerweile eine eigene 6490 benutzen (die Homebox-Option ist weiterhin gebucht, um die Rufnummern nicht zu verlieren), würden wir gerne den Vertrag wie folgt umstellen:

  1. Tarifwechsel von Red Internet & Phone 500 auf 1000 Cable für die im Kundencenter angezeigten 49,99€/Monat
  2. Beibehaltung der 7 Rufnummern, falls wirklich nur 6 möglich sind, würden wir die von KDG damals hinzugefügte Rufnummer 20... fallen lassen, sodass wir nur noch die 6 ursprünglich portierten Rufnummern behalten
  3. "Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt." ist okay, solange wir weiterhin unsere eigene Fritz!Box direkt am Kabelanschluss bzw. HAV betreiben können (kein Modem/Router dazwischen geschalten, würde Probleme mit unserer Telefonanlage, Rufnummern, VPN etc. machen). Mir ist bewusst, dass bevor die 6591 auf den freien Markt kommt die Gbit Geschwindigkeit nicht voll erreicht werden kann.
  4. Keine Homebox-Option (momentan bei 1000 noch nicht verfügbar, aber sobald sie verfügbar ist, möchten wir sie nicht plötzlich aufgezwungen bekommen, um 3+ Rufnummern zu behalten)
  5. Ein manueller Tarifwechsel so wie letztes Mal von @Tina durchgeführt, damit die gebuchten Optionen "Öffentliche IPv4 Adresse" und "Vodafone-Flat" nicht rausfliegen, was bei einem "normalen" Tarifwechsel evtl. passieren würde

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe in unserem Sonderfall 🙂

Kundennummer/daten sollten noch vom letzten Wechsel hinterlegt sein.

23 Antworten 23
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maximilianoe,

 

nein, wir haben nicht mehr die Möglichkeit dafür, bei Tarifwechsel fällt die IPv4 weg. Zudem ist der Wechsel auf die neue Homebox nur im Kundenportal möglich.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit ca. 06.06 ist es nun online möglich zu wechseln ohne die Öffentliche IPv4 Tarifoption zu verlieren.

Leider kann ich weiterhin den Tarif nicht upgraden, da mit 6+ Rufnummern wohl zuerst die 6591 Geräteoption vor dem Wechsel benötigt wird.

Ist schon bekannt, wann die 6591 wieder für Bestandskunden buchbar ist?

Hallo @Maximilianoe 

Leider Nein, es gibt noch keine Informationen dazu ab wann die 6591 wieder für Bestandskunden zur Verrfügung stehen wird. Sobald AVM wieder liefen kann wird auch Vodafone das wieder anbieten. Im Moment scheint AVM aber einfach nicht mit der Produktion hinterher zukommen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

Sobald AVM wieder liefen kann wird auch Vodafone das wieder anbieten. Im Moment scheint AVM aber einfach nicht mit der Produktion hinterher zukommen.


Quelle? Laut Vodafone ist es ein technisches Problem und somit kein Lieferproblem:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Fritzbox-6591-bei-Vodafone-Kabel-Deutschland/m-p/1930022/...

 

Habe vorhin bei der Hotline angerufen, hier hieß es, dass das Problem in 1-2 Wochen beseitigt sein soll.

 

Dieses "technische Problem" gibt es schon seit mehren Wochen.

Was meinst du wohl was das für Probleme sein könnten ????

Das die Webentwickler es nicht schaffen die Homepage zu ändern und den Button "Jetzt buchen" nicht finden?

Es sind wohl anscheinend einfach nur keine Geräte mehr (für Bestandskunden) vorrätig.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

So, es ist endlich geschafft. Wechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable ist vollzogen, IPv4 + Vodafone Flat Option sind geblieben und ohne Homebox-Option ist jetzt nur eine Rufnummer weggefallen, in der Tarifwechsel-Bestätigung wurden schriftlich alle 6 damals portierten Rufnummern bestätigt (lediglich die KDG-Nummer ist weggefallen, wurde nicht genutzt). Insofern von der technischen Seite alles perfekt gelaufen.

 

Leider wurde wohl durch den manuell nötigen Tarifwechsel des Hotline-Mitarbeiters in meinem Sonderfall nicht der versprochene Bestandskunden-Aktionspreis von 49,99€/Monat eingebucht, sondern der reguläre Bestandskundenpreis für 59,99€/Monat.

Sowohl online im Kundencenter (siehe Anhang) als auch vom Hotline-Mitarbeiter wurden mir aber 49,99€/Monat versprochen.

@Grit @Thomas oder andere Vodafone-Angestellte, ist es nun irgendwie möglich auf den angezeigten/versprochenen Preis von 49,99€/Monat umzustellen? Falls systemtechnisch nicht möglich einfach stattdessen 10€ Gutschrift jeden Monat?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maximilianoe,

 

tut mir leid, aber das können wir hier nicht machen. Der Tarifwechsel wurde so eingestellt, wie er Dir auch von der Kündigungsvermeidung schriftlich bestätigt wurde.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Stephan,

 

danke für die Antwort. Jetzt bin ich aber leicht verwirrt, welches Schreiben der Kündigungsvermeidung?

Wir haben nie gekündigt, es war einfach ein Tarifwechsel. Als einziges Dokument haben wir eine 8-seitige Auftragsbestätigung bzw. ein Dokument betitelt "Tarifwechsel" erhalten.

 

An wen muss ich mich denn nun wenden, um den angezeigten und versprochenen Preis von 49,99€/Monat zu bekommen? Gibt es eine spezielle E-Mail einer Fachabteilung oder bei der Hotline eine bestimmte Abteilung?

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Ich meine die schriftliche Bestätigung vom 19.06.2019.

 

Du hattest Dich am 19. an die Hotline gewandt und die Kollegen dort haben dann den Wechsel durchgeführt und bestätigt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Stephan,

 

heute gegen 19-21 Uhr sollte ich von einer Fachabteilung zurückgerufen werden (für die 10€ Rabatt). Stattdessen bin ich nun plötzlich wieder im Internet & Phone Cable 500 Tarif und habe ein Widerrufsschreiben bekommen für den Kabelrouter.

 

Da immerhin die Homebox-Option immer noch weg ist,  war es nun möglich für 49,99€/Monat in den Internet & Phone Cable 1000 im Kundencenter zu wechseln. Diese Möglichkeit habe ich auch gleich in Anspruch genommen. Diesmal sollte es also mit dem richtigen Preis klappen, da ich es schwarz auf weiß habe.

 

Könntest du bitte sicherstellen, dass mir nun nicht erneut ein Kabelrouter zugeschickt wird? Denn wir können den bereits zugeschickten Vodafone TG3442DE einfach behalten und beide Seiten ersparen sich damit einen unnötigen (Rück)-Versand. In dem Widerrufsschreiben steht ich solle den TG3442DE innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, ansonsten fallen 100€ Strafzahlung an.