Internet, Telefon & TV über Kabel

Tarifwechsel zu Red Internet & Phone 100
Smart-Analyzer

inklusive Rufnummermitnahme am 28.07.2019 durchgeführt,

Fritzbox geliefert am 30.07.2019

aber bisher noch keine Auftragsbestätigung noch ein Formular zur Portierung der Rufnummer bekommen.

 

Wie lange dauert es circa bis ich diese erhalte?

 

Gruß H-Peter

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie
Wenn du von einen Kabel Produkt zu einem kabel Produkt wechselst wird dir kein portierungsformular zugeschickt. Bei einen tarifwechsel wird die Rufnummer automatisch mitgenommen.

Wechselst du von DSL zu Kabel?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hatte vorher nur Internet 32 und bin zu Red Internet & Phone 100 gewechselt

Telefonvertrag besteht noch bei der Telekom

Gruß H-Peter

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo H-Peter,

 

bei einem Tarifwechsel gibt es kein Formular zur Rufnummernmitnahme. Die Rufnummern bleiben ja. Oder hast Du die 100 Mbit/s neu bestellt und nun sollen die Rufnummern vom alten auf den neuen Vertrag übertragen werden? Was hat die Telekom damit zu tun? Sollen von da Rufnummern übertragen werden? Warum wurde das nicht schon beim alten Vertrag gemacht?


Du siehst, Fragen über Fragen. Um helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Kannst Du uns das kurz etwas näher erklären?

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit

Bisher bestand nur ein Internetvertrag über Internet 32 ohne Phone bei Kabel Deutschland

(alter Vertrag aus Kabel Deutschland Zeiten)

und Phone über die Telekom.

Da ich nun beides zusammenlegen wollte nahm ich das Angebot an beim Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 zu wechseln und möchte gerne meine Rufnummer von der Telekom mitnehmen was auch so in der Bestellung angegeben wurde.

 

 Allerdings bekomme ich keine Auftragsbestätigung noch ein Formular zur Mitnahme meiner Rufnummer woraus auch dieser dauerhafte Preis von 27,99 und die Gutschrift hervorgehen. Meine Sorge ist, dass der Preis doch höher ist und das der Vertrag bei der Telekom nicht rechtzeitig gekündigt wird was wiederum Mehrkosten verursacht

und ich das erst bei der ersten Rechnung erfahre.....und deshalb mein 14 tägiges Rücktrittsrecht nicht wahrnehmen kann.

 

Gruß H-Peter

Mehr anzeigen
Moderatorin

Okay, jetzt ist alles etwas klarer.

 

Ich prüfe das nun gerne für Dich. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Daten in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe Dir meine Kontaktdaten per PN geschickt.

Danke daß du das für mich überprüfst.

Gruß

H-Peter

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Zufriedenstellend ist das ganze bisher nicht.

 

Bisher ist noch keine Auftragsbestätigung eingegangen dafür eine Kopie das ich mein neues Gerät bekommen habe und das alte zurücksenden soll, das schreiben lag ja schon beim Gerät dabei.

Dann sollte ein Portierungsformular  im Anhang dabei sein, war leider nicht der Fall

Formular dann über die Hilfe gesucht, ausgefüllt und über den Link das man hier seine Daten nachreichen könnte, naja….Link leider abgelaufen wiedermal die Hilfe in Anspruch genommen und dann das Portierungsformular am 07.08. hochgeladen.

Heute bekomme ich eine Mail ( 12.08 ) das noch wichtige Daten (Portierungsformular) fehlen, mit dem Link auf Daten nachreichen, was soll ich sagen der Link funktioniert mal wieder nicht.

Ist mein Portierungsformular nun angekommen oder nicht

Vielleicht kann das jemand mal überprüfen

Danke

Viele Grüße

H-Peter

Mehr anzeigen
Moderator

Hi H-Peter,

 

Dein Portierungsauftrag ist angekommen. Du solltest dazu auch schon eine Bestätigung per Mail bekommen haben.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen