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am 02.08.2019 13:41
inklusive Rufnummermitnahme am 28.07.2019 durchgeführt,
Fritzbox geliefert am 30.07.2019
aber bisher noch keine Auftragsbestätigung noch ein Formular zur Portierung der Rufnummer bekommen.
Wie lange dauert es circa bis ich diese erhalte?
Gruß H-Peter
am 02.08.2019 15:02
am 02.08.2019 15:14
Hatte vorher nur Internet 32 und bin zu Red Internet & Phone 100 gewechselt
Telefonvertrag besteht noch bei der Telekom
Gruß H-Peter
am 03.08.2019 09:39
Hallo H-Peter,
bei einem Tarifwechsel gibt es kein Formular zur Rufnummernmitnahme. Die Rufnummern bleiben ja. Oder hast Du die 100 Mbit/s neu bestellt und nun sollen die Rufnummern vom alten auf den neuen Vertrag übertragen werden? Was hat die Telekom damit zu tun? Sollen von da Rufnummern übertragen werden? Warum wurde das nicht schon beim alten Vertrag gemacht?
Du siehst, Fragen über Fragen. Um helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen. Kannst Du uns das kurz etwas näher erklären?
Grüße
Grit
am 03.08.2019 14:32
Hallo Grit
Bisher bestand nur ein Internetvertrag über Internet 32 ohne Phone bei Kabel Deutschland
(alter Vertrag aus Kabel Deutschland Zeiten)
und Phone über die Telekom.
Da ich nun beides zusammenlegen wollte nahm ich das Angebot an beim Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 zu wechseln und möchte gerne meine Rufnummer von der Telekom mitnehmen was auch so in der Bestellung angegeben wurde.
Allerdings bekomme ich keine Auftragsbestätigung noch ein Formular zur Mitnahme meiner Rufnummer woraus auch dieser dauerhafte Preis von 27,99 und die Gutschrift hervorgehen. Meine Sorge ist, dass der Preis doch höher ist und das der Vertrag bei der Telekom nicht rechtzeitig gekündigt wird was wiederum Mehrkosten verursacht
und ich das erst bei der ersten Rechnung erfahre.....und deshalb mein 14 tägiges Rücktrittsrecht nicht wahrnehmen kann.
Gruß H-Peter
am 05.08.2019 08:37
Okay, jetzt ist alles etwas klarer.
Ich prüfe das nun gerne für Dich. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Daten in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 05.08.2019 11:53
Hallo Tina,
habe Dir meine Kontaktdaten per PN geschickt.
Danke daß du das für mich überprüfst.
Gruß
H-Peter
am 12.08.2019 19:41
Zufriedenstellend ist das ganze bisher nicht.
Bisher ist noch keine Auftragsbestätigung eingegangen dafür eine Kopie das ich mein neues Gerät bekommen habe und das alte zurücksenden soll, das schreiben lag ja schon beim Gerät dabei.
Dann sollte ein Portierungsformular im Anhang dabei sein, war leider nicht der Fall
Formular dann über die Hilfe gesucht, ausgefüllt und über den Link das man hier seine Daten nachreichen könnte, naja….Link leider abgelaufen wiedermal die Hilfe in Anspruch genommen und dann das Portierungsformular am 07.08. hochgeladen.
Heute bekomme ich eine Mail ( 12.08 ) das noch wichtige Daten (Portierungsformular) fehlen, mit dem Link auf Daten nachreichen, was soll ich sagen der Link funktioniert mal wieder nicht.
Ist mein Portierungsformular nun angekommen oder nicht
Vielleicht kann das jemand mal überprüfen
Danke
Viele Grüße
H-Peter
am 14.08.2019 18:00
Hi H-Peter,
Dein Portierungsauftrag ist angekommen. Du solltest dazu auch schon eine Bestätigung per Mail bekommen haben.
Gruß
Stephan