abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu 1000Cable über Downgrade
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Guten Tag Liebe Community,

 

Ich bin aktuell nicht der einzigste der auch gern Upgraden möchte zur 1000 CableMax Leitung.

Ich habe heute in der Hotline angerufen um nachzuhaken ob ich davon auch profitieren könnte.

Der nette Herr am Telefon sagte mir wie hier auch schon oft erzählt wurde es muss ein Unterschied von 3€ liegen um Vertrag problemlos zuwechseln. 

Der sagte aber gleich im Anschluss das ich auf einer anderen Varitante die CableMax haben könnte über ein Umweg.

Ich müsste bei 2787000 anrufen und meine Leitung Downgraden auf 50 oder 100 (Ich habe aktuell 200) und dann einige Tage später erneut anrufen um dann für 9.99€ Wechselgebühren auf die 1000CableMax Upgraden.

 

Da wollte ich mal Fragen ein netten Admin ob ich dies wirklich so tun muss oder ob es trotzdem so gehen würde, wie es bei den ein oder anderen hier doch geklappt hat. 🙂

 

Kleine Details zu mein Vertrag:

Habe eine Internet/Phone Leitung 200

Vertag ist seit Anfang Oktober20 im 13 Monat

Zahle Grundpreis 39.99 plus 4.99 Fritzbox.

 

MfG und bleibt alle Gesund. 🙂

18 Antworten 18
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Stephan, ja werde die sobald schreiben wenn ich den Router bekommen habe um alles weitere zubesprechen.

Was mir grad einfällt du hast bei den Tarifwechsel aber auch die Fritzbox mit zugetan oder? 😄

 

MfG Sharox

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Huch, nee ich hab nur n Mettbrötchen beigepackt.  

 

 

Spaß beiseite: 'türlich hat er das. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin moin,

Ich habe heute den Router bekommen. Habe ihn direkt gleich angeschlossen und soweit eingerichtet.

Habe in der ersten Stunde nichts gemacht nur ab und zu Speedtest durchgeführt und komme nur auf die hälfte der Leitung. Ich tümple so bei 400 bis ca 600k manchmal rum.

 

Ich weiß nicht liegt das an mir oder muss noch ein Techniker dran was in der Zentrale einstellen/oder kommen dafür.

 

PS. Schade hätte mich auch über ein ordentliches Mettbrötchen gefreut. 😉

 

MfG Sharox 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sharox,

 

vom Vertraglichen her ist alles soweit eingerichtet. Misst du die Geschwindigkeit über LAN oder WLAN?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin ,

natürlich über LAN. Bei Wlan weiß ich ja das da man nur maximal die häflte rein bekommt.

Bei LAN messen über Speedtest org, messe ich über 2 Standorte in meiner nähe die nah sind. Und beide zeigen mir an das ich grad so um die 400k habe. Bei WLAN sagt er mir auch nur das ich 50k rein bekomme, obwohl ich dort auch die Funkkanäle geändert habe.

Auch vom Vodafone Speedtest der manchmal nicht der beste sei, selbst dort habe ich sagt er 500k.

Beim einrichten der Fritzbox, habe ich auf Email benachrichtigung gesetzt, heute morgen auch eine erhalten das ein Update heute morgen versucht wurde auf der Box aber gescheitert sein soll, und beim nächsten mal nochmal versucht wird. Vielleicht bringt die Info für dich etwas. 🙂

 

MfG Sharox 🙂

Hi Sharox,

 

danke erst einmal für die Info. Ich schiebe dich dann mal rüber zu den Technikexperten, das ist leider nicht ganz meine Baustelle. Smiley (zwinkernd)

 

Die melden sich dann bei dir. Das könnte aber etwas dauern.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharox,

 

erstelle beim nächsten Mal bitte einen neuen Thread, da es sich jetzt nicht mehr um ein Vertragsthema handelt. Der Eintrag aus dem Log bezieht sich vermutlich auf die Telefoniedaten. Sende bitte Speedtests mit Uhrzeit, die Du zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt hast. Eine LAN-Verbindung nutzt Du ja eh.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschuldigung das ich jetzt erst lese hatte die Tage nicht so die Zeit. 

Ich werde zu mein Problem ein neuen Theard öffnen ist lieber besser so. 🙂

 

MfG Sharox 🙂

 

Sie können den Theard schließen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharox,

 

hab ganz lieben Dank. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!