abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel zu 1000Cable über Downgrade
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Guten Tag Liebe Community,

 

Ich bin aktuell nicht der einzigste der auch gern Upgraden möchte zur 1000 CableMax Leitung.

Ich habe heute in der Hotline angerufen um nachzuhaken ob ich davon auch profitieren könnte.

Der nette Herr am Telefon sagte mir wie hier auch schon oft erzählt wurde es muss ein Unterschied von 3€ liegen um Vertrag problemlos zuwechseln. 

Der sagte aber gleich im Anschluss das ich auf einer anderen Varitante die CableMax haben könnte über ein Umweg.

Ich müsste bei 2787000 anrufen und meine Leitung Downgraden auf 50 oder 100 (Ich habe aktuell 200) und dann einige Tage später erneut anrufen um dann für 9.99€ Wechselgebühren auf die 1000CableMax Upgraden.

 

Da wollte ich mal Fragen ein netten Admin ob ich dies wirklich so tun muss oder ob es trotzdem so gehen würde, wie es bei den ein oder anderen hier doch geklappt hat. 🙂

 

Kleine Details zu mein Vertrag:

Habe eine Internet/Phone Leitung 200

Vertag ist seit Anfang Oktober20 im 13 Monat

Zahle Grundpreis 39.99 plus 4.99 Fritzbox.

 

MfG und bleibt alle Gesund. 🙂

18 Antworten 18
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sharox,

 

den Umweg musst Du nicht gehen. Es geht darum was der eigentliche Tarif kostet und da bist Du ja bei 39,99 Euro. Die Optionen spielen da absolut keine Rolle. An denen ändert sich durch den Wechsel auch nichts.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

Ah okay, das habe ich schon vermutet.

Könntest und wärst du so lieb und würdest mal nachschauen ob ich dann wechseln kann und dies dann in die Wege leiten?

Wenn es geht akzeptiere ich sofort das GO das du es durchsetzen kannst.

Wenn ja leg den Fritz.Box Router dazu. 🙂

 

MfG und bleib Gesund. 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sharox,

 

mal noch kurz grundlegend zum Wechsel. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,99 Euro berechnet. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Thomas,

 

Habe dir erfolgreich die PN gesendet mit den Daten. 🙂

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sharox,

 

der Tarifwechsel ist beauftragt. Die Hardware und Auftragsbestätigung sind in den nächsten Tagen bei Dir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und das Upgrade durchgeführt hast.

Die Eingangsbestätigung habe ich Freitag morgen erhalten, Hardware und Co denke ich mal kommt Anfang der Woche.

Hatte sogar heute morgen (Samstag) komischerweise von Vodafone ein Techniker hier, er sollte laut den, den Anschluss installieren oder soweit einrichten für die 1000er Leitung.

Er sagte das eigentlich unnötig von Vodafone ist, weil alles soweit läuft. 

Er hat dann nochmal in die Router Einstellung geschaut für die Leitung, und hat dort 2-3 Einstellung vorgenommen und sagte es ist soweit alles eingerichtet und Ready wenn die neue Fritzbox ankommt.

Sehr komischer Besuch eigentlich, hoffentlich stellt Vodafone mir den nicht in Rechnung, weil wirklich hat er nichts gemacht. 😄

 

Danke nochmal Thomas

MfG Sharox 🙂 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sharox,

 

also ich sehe nicht, dass da ein Techniker zu dir raus gemusst hätte. Allerdings hat sich in deinem Wechselauftrag ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, so dass die neue Hardware nicht vor Wochenmitte eintrifft. Smiley (traurig) 

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sharox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, 

 

Ja ich hatte vorher auch in der Hotline angerufen, und nachgefragt ob unbedingt einer komm muss weil eigentlich Router tauschen reicht, aber sie sagten es wäre besser wenn einer kommt um zugucken um eventuell auch etwas einzustellen oder zutauschen. 

Das ein Fehler beim Auftrag unterlaufen ist kann ja mal vorkommen, Hauptsache er wurde erkannt 😉

Das die Hardware erst Ende der Woche evtl kommt ist auch nicht so schlimm, kann auch etwas warten.

 

MfG Sharox 🙂 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sharox,

 

danke, dass du da so entspannt bist. Smiley (fröhlich)

 

Sag einfach nochmal kurz Bescheid, wenn die Hardware da ist, dann können wir hier auch einen ordentlichen Abschluss machen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!