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Lösung
am 07.06.2020 21:11
Hallo zusammen!
Ich habe derzeit einen Internet- und Telefon-Vertrag mit 100 MBit/s und Telefonflat, wobei ich zwei vollwertige Telefonleitungen für 0,-€ habe (also nicht für 2,-€ zusätzlich). Die 2te Leitung durfte ich bei meinem Tarifwechsel von 32 MBit/s (Kabel Deutschland) auf 100MBit/s behalten, da dies ja Teil meines Alt-Vertrages von Kabel Deutschland war.
Welche Möglcihlkeiten habe ich denn nun, die zwei kostenlose vollwertige Telefonleitung zu behalten, aber meinen Internet-Tarif auf eine größere Bandbreite umzustellen?
(bei uns gibst derzeit nur Docsis 3.0 - viel mehr als 200MBit/s sollten also nicht gehen).
Danke vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 14:25
Hi Riggi,
alles klar und danke für die Rückmeldung.
Wenn Du dann doch bei Deinem aktuellen Tarif bleiben möchtest, ist das kein Problem.
Ich mache ich hier dann zu. Wenn Du nochmal Fragen zu einem Thema oder ein Anliegen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.
Gruß
Stephan
am 07.06.2020 21:53
Hallo @Riggi, solange du den Standardrouter behältst bzw. nicht die homebox option buchst, bleibt dir die zweite Leitung erhalten. Ich habe es auch so. Wechsel von 32 auf 100 und jetzt die Gigamax.
am 07.06.2020 22:15
Danke für die Antword.
Was für mich leider nciht transparent ist: wie lange behalte ich das Standard-Modem und ab welchem Vertrag wechsle ich auf die Homebox?
Welche Bestandskundenangebote gibts überhaupt? Gibts das überhaupt noch so wie früher?
Nochmal Danke!
am 08.06.2020 11:21
Hallo Riggi,
so lange Du bei den Kabelrouter bleibst, bleiben auch die 2 Leitungen erhalten. Selbst wenn Du technisch bedingt einen neuen Kabelrouter zugeschickt bekommst, ist in Deinem Fall die zweite Leitung weiterhin aktiv.
Eine HomeBox ist nicht an einen Vertrag gebunden, sondern könnte als Alternative zu jedem Vertrag gebucht werden. Wenn das nicht gewünscht ist, gibt es zu jedem Vertrag auch passende Kabelrouter. Welche Tarifwechsel für Dich möglich sind, kannst Du in Deinem Kundenportal prüfen. Dort gibt es auch ab und zu Aktionen für Bestandskunden.
Hast du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 11.06.2020 22:04
Hallo Lars,
vielen Dank für deine umfassende Antwort.
ich habe nunmehr mal versucht im Kundenportal herauszufinden, welche Treueangebote mir zu gleichen Monatskosten zru Verfügung stehen.
Hier wird mir zunächst eine kostenneutrale Bandbreitenerweiterung auf 250MBit/s angeboten. Möchte ich diese aber abschliessen und klicke darauf lande ich nur noch bei den teureren Tarifen mit 500 und 1000 MBit/s.
Warum komme ich beim kostenlosen Treueangebot nicht weiter? oder muss ich dazu die Hotline anrufen?
Nochmal Danke!
11.06.2020 22:35 - bearbeitet 11.06.2020 22:38
wen du noch die alte Fritzbox 7270 hast, geht sie auch jetzt noch, hinter den neuen Modem, als Telefohnanlage,
Das habe ich auch so, mit 5 Rufnummern und 2 Leitungen.
Ich habe aber Bridge Mode mit 50 leitung .
Natürlich nur bei altkunden.
am 12.06.2020 10:00
Hi Riggi,
ich schaue mir die Sache mit den möglichen Tarifwechseln mal an.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 14.06.2020 22:13
Hallo Lars,
ich hab Dir grade mal eine PN geschickt.
Nachmal Danke und Gruß
Riggi
am 16.06.2020 10:31
Hallo Riggi,
für Dein Wohnhaus hat sich die Versorgungslage etwas geändert, deshalb klappt es mit der Anzeige auch nicht so für die Wechselangebote. Für welche Bandbreite interessierst Du Dich denn? Den Tarif Red Internet & Phone 250 Cable kann ich Dir für 37,99 Euro anbieten. Einmalig kostet der Wechsel 9,99 Euro.
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2020 22:28
Hallo Nancy,
leider ist das nicht das, was ich meinte. Unter einem Treueangebot für Kunden, welche seit über 15 Jahre Kunde sind und so manchen Ausfall und so manches Ärgernis mitgemcht haben, verstehe ich eher eine Bandbreitenerweiterung bei gleichem Monatsbeitrag - und nicht eine Erhöhung um 3€.
Auch wenns im Moment nicht als viel erscheint - daher: Danke, aber NEIN!
Ich bleibe bei dem, was ich habe!
Nochmal vielen Dank und viele Grüße
Riggi