Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Tarifwechsel vorgenommen, der versprochene Router wird aber nicht geliefert
Möwe1
Smart-Analyzer

Hey ich bin langjähriger Kabelkunde mit zahlreichen Verträgen, 2x Telefon + Internet und mit 2 TV-Digital.

Bei einem Vertrag cable 50 habe ich am 20.07.2021 einen Tarifwechsel auf cable 100 vorgenommen. In

diesem Zusammenhang hatte ich auf das Angebot für Neukunden hingewiesen und darum gebeten, mein

altes Kabel-Modum Hitron 30360, welches in die Jahre gekommen ist und nicht mehr einwandfrei funktioniert, gegen ein neues auszutauschen. Der Telefonberater hat mir das auch zugesagt und es würden auch keine

zusätzlichen Kosten, wie Bereitstellungsgebühr etc. anfallen. Prima dachte ich, Der Tarif wurde gleich umgesetzt,

auf den Router warte ich vergeblich. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der Router überhaupt nicht Bestandteil

des Tarfiwechsels war. Toll, nun soll ich seit 20.07.2021 mehr bezahlen, habe aber schlechte bis gar keine Inter-

netleistung. Ich habe echt nen Hals und überlege ernsthaft, alle Verträge zu kündigen. So geht man doch nicht

mit Bestandskunden um?!

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie

@Möwe1 

Verbindlich Ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Bei Abweichungen zum Auftrag solltest du widerrufen. Der Router wird nur bei technischer Notwendigkeit  (im Sinne auch der Nachhaltigkeit) getauscht. 

 

 

Mehr anzeigen
Möwe1
Smart-Analyzer

Die technische Notwendigkeit war ja überhaupt erst der Grund!

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@Möwe1 

Eine Störung des Routers bzw. Anschluss musst du nur einfach melden. Bei einem Defekt des Routers/ Modems erfolgt ein kostenfreier Austausch. Einen neuen Vertrag muss du bei einer Störung nicht abschließen.

Mehr anzeigen
Möwe1
Smart-Analyzer

Danke, so schlau bin ich jetzt auch geworden, nachdem ich nach zig Telefonaten den richtigen Ansprechpartner

bei Vodafone erreicht habe.  Der Auftrag wurde jetzt aufgenommen und in den nächsten Tagen soll dann der

Ersatz-Router kommen?!

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Möwe1,

 

lass uns bitte noch ein abschließendes Feedback da. Falls Du doch noch Hilfe benötigst, sag einfach Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Möwe1
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

ich habe gestern beim technischen Kundendienst von Vodafone angerufen und mein Problem mit dem ver-

alteten Kabelmodum Hitron 30360 geschildert. Ich kann den neuen Tarif cable 100 nicht nutzen. Es wurde

eine Messung durchgeführt. Der Mitarbeiter wollte veranlassen, dass ich ein neues Gerät erhalte. Die Ticket-Nr. lautet: 001-0612550/21. Heute Vormittag habe ich dann die Mitteilung erhalten, dass der Auftrag erledigt wurde.

Was heißt das jetzt für mich?

Grundsätzlich ist es als Kunde Nerven raubend, überhaupt per Telefon den richtigen Ansprechpartner bei Vodafone zu finden und vor allem zu erreichen.  Ich brauche das neue Gerät wirklich sehr, sehr dringend!

 Wäre super, wenn ich jetzt mal erfahren könnte, ob jetzt wirklich ein neues Gerät auf dem Weg ist.

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Möwe1,

 

ich würde gerne einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schreib mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. 

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.

 

Viele Grüße

Nancy

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen