abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel von "Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie" zu "CableMax 1000"
fvnutzer2345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

 

ich möchte gerne als langjähriger Bestandskunde vom Uralttarif
"Internet & Telefon 100 mit Zufriedenheitsgarantie" zu derzeit 39,99 EUR Basispreis
zu "CableMax 1000" inkl. WLAN zu dauerhaft 39,99 EUR wechseln.

 

(Gbit-Verfügbarkeit wurde bereits erfolgreich geprüft.)

 

Ich bitte daher um Rückmeldung eines Mods vom Vodafone-Team zwecks Abwicklung des Tarifwechsels. 🙂

 

Besten Dank und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fvnutzer2345,

 

den Wechsel habe ich in die Wege geleitet. Sowohl die Auftragsbestätigung, als auch das neue Gerät machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir. Die Rücksendemodalitäten für den alten Router findest Du auch in den Unterlagen.


Kann ich noch etwas für Dich tun oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Grit

 

PS.: Nebenbei bemerkt, Du hast einen echt schönen Vornamen 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fvnutzer2345,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir in einer privaten Nachricht Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum. Anschließend meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit, PM ist raus! Grüße

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fvnutzer2345,

 

Du kannst auf CableMax 1000 zu 39,99 Euro monatlich wechseln. In diesem Zuge bekommst Du auch einen neuen Router, da der alte den neuen Tarif nicht schafft. Die WLAN-Option fällt weg, zumindest die Kosten dafür, denn im CableMax ist diese kostenfrei enthalten. Einmalig werden für den Tarifwechsel 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit startet mir 24 Monaten neu.


Was meinst Du, ist das was für Dich? Dann lass es mich kurz wissen.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

ja, den Tarifwechsel zu genannten Eckdaten/Konditionen bitte so anstoßen. 🙂

Erneut Danke und Grüße!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fvnutzer2345,

 

den Wechsel habe ich in die Wege geleitet. Sowohl die Auftragsbestätigung, als auch das neue Gerät machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Dir. Die Rücksendemodalitäten für den alten Router findest Du auch in den Unterlagen.


Kann ich noch etwas für Dich tun oder können wir den Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße

Grit

 

PS.: Nebenbei bemerkt, Du hast einen echt schönen Vornamen 🙂

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Veranlassung - der neue Router ist eben eingetroffen! 🙂

 

Eine mir wichtige Rückfrage habe ich noch:

 

Mein alter Tarif hatte 2 Telefonleitungen am Router anliegend und allen bisherigen Auskünften nach bleiben diese für Bestandskunden bei Tarifwechseln seit jeher erhalten.

 

Nun sieht es so aus, als würde der neue Router in den ersten Betriebsstunden anzeigen, dass ich nur noch eine Telefonleitung habe.


Liegt das ggf. daran, dass der Tarifwechsel zur typischen Nachzeit noch finalisiert wird? (im Kundenmenü steht temporär noch der alte 100er-Tarif mit der expliziten Angabe von 2 Telefonleitungen) Da mir der Erhalt der beiden "Bestandskunden"-Leitungen durchaus wichtig wäre - hier meine Rückfrage.

 

Erneut Danke und viele Grüße!

 

PS:

- Danke für die Namensblumen

- ...und ich habe die gewählte "Lösung" des Beitrags eben nochmal entfernt, da ich sonst damit rechne, dass ihr Vodafone-Mods meine heutige Rückfrage ggf. nicht mehr zu Gesicht bekommt. 🙂

Ergänzungen:

 

Ich wollte in "MeinKabel -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen" mal nachschauen, ob sich dort weiterhin 2 Telefonleitungen konfigurieren lassen, doch:

 

1) Der Menüpunkt "MeinKabel -> Einstellungen -> Telefoneinstellungen" gibt auch heute noch (Tag 3 seit Aktivierung des Tarifwechsels) eine nichtssagende Fehlermeldung aus und zeigt gar nichts an.

 

2) Desweiteren wird fälschlicherweise ein Menüpunkt "MeinKabel -> Einstellungen -> SIP-Daten"  angezeigt, welcher ebenso in einer Fehlermeldung endet. (Der sollte ja nur bei gebuchter FritzBox sichtbar sein)

 

3) Der Menüpunkt der statt "SIP-Daten" eigentlich vorhanden sein müsste: "MeinKabel -> Einstellungen -> Interneteinstellungen" fehlt gänzlich. (Dort, wo man theoretisch den BridgeMode aktivieren können sollte.)

 

Es erweckt den Eindruck, dass es ggf. einen partiellen technischen Schluckauf bei der Umstellung im Hinblick auf den Telefonbereich gab.

Die anderen vergleichbaren Tarif-/Gerätewechsel im Familienkreis unter quasi gleichen Voraussetzungen hatten über Nacht erneut alle richtigen und funktionierenden Menüpunkte unter "MeinKabel".

 

Danke und viele Grüße

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fvnutzer2345,

 

ich übernehme mal in Grits Abwesenheit.

 

Die zweite Leitung hat in der Tat etwas gehangen.  Ist aber jetzt korrigiert, teste es dann bitte noch mal aus. Zu der Sache mit den Interneteinstellungen. Hast Du mal einen anderen Browser getestet oder Cookies und Cache gelöscht?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars - Danke vielmals fürs Übernehmen!

 

Kompakte Rückmeldungen:

 

- Router hat scheinbar heute rebooted (ggf. auf Grund der versuchten Korrektur?). Internetfunktion weiterhin unauffällig. Telefon ist gerade keins angeschlossen. Telefon-LED an der VS leuchtet dennoch weiterhin "normal"

Aber:

- Nach Leeren von Browser/Cache + sauberem Re-Login sind die MeinKabel-Menüpunkte leider noch genau so "kaputt/falsch" wie zuvor detailliert beschrieben. "Telefoneinstellungen"=Fehlermeldung, "Interneteinstellungen"=fehlt, "SIP-Daten"=fälschlicherweise vorhanden+Fehlermeldung bei Aufruf. Ändert sich hier ggf. nochmal über Nacht etwas?

Desweiteren:

- Gestern kam eine SMS, dass der Anschluß von CableWay gewartet werden müsste. Siehst Du darüber etwas im System bzw. ist dies tatsächlich notwendig? Würde gerne vermeiden, einen Arbeitstag zu verlieren, wenns nachher doch ein Irrtum/überflüssig war. Dies ist leider an anderen VF-Kabel-Anschlüssen im Familienkreis in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen und momentan ist die Zeit leider eh schon sehr knapp.

Daher die Frage: Kannst Du bzgl. der nötigen "Wartung" etwas sehen/einschätzen? (Modemwerte oder andere Details)

Wenn die Wartung klar erkennbar sein muss, muss sie natürlich sein. Hauptsache, es ist dann auch wirklich so!  🙂

 

Erneut besten Dank!