abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Unitymedia Horizon zu Red Cable
Kris179
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern habe ich die neue Vodafone Station wifi 6 Box erhalten, als Austausch für die alte Unitymedia Horizon Box.

 

Die neue Vodafone Station angeschlossen und die Internet Lampe leuchtet dauerhaft, aber das Internet und das Telefon funktionieren nicht. 

 

 

 

Und wo finde ich den Bridge Modus in den Einstellungen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kris179 

Dann geht die Horizon Box zurück an Vodafone.

 

Die Aktivierung der Vodafone Station könnte noch nicht erfolgt sein. Daher meine Frage, ob Internet per LAN und WLAN auf der Horizon Box noch verfügbar ist ?  Sollte dies der Fall sein, nutze die Vodafone Station erst nach der Deaktivierung der Horizon Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Vodafone Station ersetzt nicht die Horizon. Die Vodafone Station ist ein Kabelrouter für Telefonie und Internet, die Horizon ist ein TV-Receiver mit Aufnahmefunktion.

Den Bridgemode gibts bei VFW ausschließlich, wenn der Anschluss auf IPv4 only oder Dual Stack läuft, bei DS lite gibt es den jedoch NICHT. Zu finden ist der im Routermenü.

Sind beide Geräte an den Dataport der Multimediadose angeschlossen? Nur darüber können die eine Verbindung zur CMTS aufbauen.

Kris179
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist so nicht richtig.

Die Horizon Box ist Modem, Router und Tv Recorder alles in einem.

 

Mein alter Tarif ist der Unitymedia 3 play (Internet, Telefon, TV) und der neue Tarif ist der Red  Cable (Internet und Telefon) mit der Vodafone Station wifi 6.

Die neue Vodafone Station habe ich bereits an der Multimediadose angeschlossen und die Internet LED leuchtet dauerhaft., aber ich kann keine Internet seiten aufrufen  weder per WLAN oder LAN und die Telefonie funktioniert auch nicht. 

 

In der Auftrags Email steht das die Vodafone station Box bereits aktiviert ist und sofort eingesetzt werden kann. 

@Kris179 

Bei den meisten Kunden wurde in der Zwischenzeit die Router Funktion der Horizon Box deaktiviert und fuer Internet & Phone ein extra Router genutzt. Bei der Horizon Box wird  ausschließliche der Einsatz als TV-Box empfohlen.

 

Hast du nur den Red Internet & Phone Cable Tarif gebucht oder auch zusätzlich im Rahmen eines Splitting den HorizonTV Cable Tarif ?

 

Ist Internet & Phone noch über die Horizon Box verfügbar ?

Kris179
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der neue Red Cable 250 Tarif ist nur noch mit Internet und Telefon, kein TV mehr. 

@Kris179 

Dann geht die Horizon Box zurück an Vodafone.

 

Die Aktivierung der Vodafone Station könnte noch nicht erfolgt sein. Daher meine Frage, ob Internet per LAN und WLAN auf der Horizon Box noch verfügbar ist ?  Sollte dies der Fall sein, nutze die Vodafone Station erst nach der Deaktivierung der Horizon Box.