TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2019 15:57 - zuletzt bearbeitet am 01.07.2019 16:45 von Lars
Hallo,
Ich habe am 29.05.2019 meine kostenlose Tarifwechselsrecht von 500 zu 50 genutzt.
Ich habe das in vodafone service center gemacht und die Mitarbeiter hat "alles in ordung" gesagt. Ich habe auch ein Kopie von die vertragsänderung Dokument.
Aber trotzdem muss ich im Juni 60€ zahlen nicht mit red internet & phone 50 tarif zahlen(solle insgesamt 40€ kostet)??
Das geht doch nicht ich habe schon mein Tarif gewechselt. Ich kann jetzt ein charge back bei meinem bank machen oder??
Es gibt noch widerspruchfrist zu dieser rechnung.
Edit: @VaiSatriani117 Beitrag in passendes Board verschoben. VG Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2019 20:19
Hi VaiSatriani117,
Danke für Deine PN.
Ich habe mir alles mal angeschaut. Der Auftrag zur Vertragsänderung aus dem Shop ist leider nie bei uns im System angekommen. Gut, dass Du den Nachweis aus dem Shop hattest.
Ich habe den Tarif jetzt rückwirkend zum 30.05.2019 auf den Red Internet & Phone 50 Vertrag zu 29,99 Euro angepasst. Die Korrektur der Rechnungsbeträge erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2019 03:20
mit charge back meinst du geld rückbuchen lassen?
das solltest du nicht machen, dann kommt die Mahnung
und Inkasso, das wird teuer.
der richtige weg ist, der Rechnung wiedersprechen.
da du die Vertragsänderung schriftlich hast, wird dir
das zu viel bezahlte geld später gut geschrieben.
am 01.07.2019 16:44
Hallo VaiSatriani117,
als erstes würde ich die Rechnung erst mal genau anschauen. Dort sind eigentlich alle Posten klar aufgeführt.
Eventuell kam es zu einer Überschneidung zwischen Rechnung und Vertragsumstellung. Wie lauten den die Posten auf der Rechung? Kannst Du uns das mal hier in den Beitrag kopieren? Natürlich ohne private Daten.
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2019 17:33
Ich habe zürück mit dem Vodafone service center wiedergesprochen.
Der hat gesagt,dass eine vertragsänderung 1 monat dauert, obwohl wenn ich in anfang Mai meine Vertragsänderung machen will der mitarbeiter hat auch gesagt, dass ich muss noch warten bis mein vertrag 12 monaten läuft. Und das war 29.05.2019.
In meinem Vertragsänderung steht dass das ist ein sofortiger Tarifwechsel. Und wenn ich mein Profil schaue, das steht noch Red internet und kabel 500. Es ist schon 1 monat oder?.
Ich habe eine Frage, ist mein Tarifwechsel wirklich in bearbeitung?
Ich entschuldige mich herr Lars, ich habe wirklich nicht böse gemeint. Ich will auch eine Lösung finden. aber dieses Problem nervt mich so. Warum muss ich mein alte Tarif zahlen wenn ich ein Tarifwechsel schon gemacht?
Meine Vertragsänderung und Sammelrechnung werde ich Ihnen per DM schicken.
am 01.07.2019 20:19
Hi VaiSatriani117,
Danke für Deine PN.
Ich habe mir alles mal angeschaut. Der Auftrag zur Vertragsänderung aus dem Shop ist leider nie bei uns im System angekommen. Gut, dass Du den Nachweis aus dem Shop hattest.
Ich habe den Tarif jetzt rückwirkend zum 30.05.2019 auf den Red Internet & Phone 50 Vertrag zu 29,99 Euro angepasst. Die Korrektur der Rechnungsbeträge erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2019 20:29
Hallo Lars,
Ich danke dir auf deine Hilfe 🙂
Schönen Abend noch
Viele Grüße
Vai
am 01.07.2019 21:34
Hallo Vai,
gern geschehen
Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neue Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars