abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Red Internet & Phone 500 zu R I & Phone 1000
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag an die Community,

ich habe die Tage einen netten Flyer von VF bekommen. Mit dem Angebot in den 1000er Tarif wechseln zu können.

Allerdings zeigt mir 'Mein Vodafone' bei den Wechseltarifen nur die Business Tarife an !

 

Liegt dies etwa an der Giga Kombi die ich besitze? Dort steht nämlich ein kleiner Haken mit '' Kombi Berechtigt''

 

Ich würde nämlich schon gerne wechseln wollen...

 

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das ein Tarifwechsel nur nach Vertragslaufzeit funktioniert

 

Bin nämlich seit kurzem im besitz einer 6690 Fritzbox die ich auch gerne nutzen möchte.

 

Besteht bei einem Wechsel die  Option keinen zusätzlichen Router von VF zu mieten? Dies würde ja schliesslich nochmal 30€ kosten den alten zu wechseln + die 10€ Wechselgebür...

Brauche diesen von VF nicht wirklich, da ich seit Jahren schon mit einer eigenen 6490 surfe....

 

 

*** @SchaMi85, Beitrag von Community nach Kabel verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi SchaMi85,

 

Du kannst auch den Schein vom aktuellen Paket verwenden. Die Kollegen der Logistik tragen die Geräte anhand der Seriennummer auf dem Gerät aus und nicht nach Retourenschein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@SchaMi85 

Sofern du ein spezielles Bestandskundenangebot bekommen hast, benutze den Kommunikationsweg der im Flyer/Anschreiben genannt ist. Es  gibt Angebote die in Mein Vodafone nicht hinterlegt sind. Mit der Giga Kombi hat dies nichts zu tun.

 

Als Kunde von Vodafone Deutschland steht dir auch bei einem eigenen Router immer ein Leihrouter zu Servicezwecken zur Verfügung. Dieser ist monatlich kostenlos. Nutzt du mit deiner eigenen Fritz!Box Cable die Telefon Komfort Funktionen - zahlst du monatl. die Home Box Option mit den Telefon Komfort Funktionen und der Leih Fritz!Box Cable. Die Anmeldung des eigenen Routers kannst du nach Anschluss selber durchführen.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-ro...

 

Als Kunde von Vodafone West in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es zu Servicezwecken keinen Leihrouter. Bei Nutzung der Telefon Komfort Funktionen ist aber auch hier die Home Box Option notwendig. Ein eigener Router muss beim Kundenservice manuell registriert werden mit Seriennummer und Mac-Adresse.

SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke erstmal. Befinde mich in Berlin 🙂

Muss ich trotzdem wieder bei meinem eigenen Router die Seriennummer und Mac Adresse durchgeben?

Weil bevor ich den Tarif wechsel, wollte ich schon erstmal die neue Fritzbox anschliessen....

 

Die 6690 ist ja auch auf docsis 3.0 abwärtskompatibel.

 

Ist die 0800 172 12 01 die korrekte Techniker Service Nummer?

 

Weiß nur das ich bei der 6490 auch die beiden Daten angeben musste...

@SchaMi85 

Deine eigene Fritz!Box 6690 Cable kannst du in Berlin als Kunde von VFD einfach anschließen. Dann startet der Aktivierungsprozess. Hier findest du weitere Informationen. 

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/ich-habe-euren-router-angeschlossen...

 

Die Durchgabe der Daten des eigenen Routers ist nur für Kunden von VFW in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen notwendig.

 

 

SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CE  danke für die Auskunft.

Vor 3 Jahren musste ich allerdings bei meiner erigenen 6490 beim Techniker von VF die mac und Seriennummer durchgeben...

Ich kann die eigens erworbene 6690 frühstens Sonntag oder Montag ausprobieren.

Bin nämlich momentan arbeitstechnisch aufs Netz angewiesen 🙂

@SchaMi85 

Mit Kundennummer und Aktivierungscode aus der schriftlichen Auftragsbestätigung machst du das im "Self Service".

 

Wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei der Inbetriebnahme deines eigenen Routers.

SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank, ähm macht es Sinn sich vorher ein neues SIP Passwort zu setzen. Weiß nicht ob meins noch aktuell ist

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SchaMi85,

 

sag Bescheid, ob alles geklappt hat mit Deiner Box und Deinem Tarifwechsel oder Du noch Hilfe benötigst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, bin so eben dabei mal bei VF anzurufen wegen dem Tarifwechsel und wollte danach mal die 6690 anklemmen Smiley (fröhlich)

guten Abend, der Tarifwechsel hat super schnell und unkompliziert geklapp

nach einer halben Stunde war der neue Tarif schon geschaltet. Die 6690 konnte ich auch ohne Probleme aktivieren und läuft perfekt 🙂

Nun geht's in die Einstellungen.

 

Ach ja, Speedtest läuft wunderbar. Ist Casa Systems bei verbindung korrekt?