abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Red Internet & Phone 200 Cable auf Vodafone CableMax 1000
Phantom90
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe eine Frage und zwar, wollte ich von meinem jetzigen Red Internet & Phone 200 Cable auf den Tarif Vodafone CableMax 1000 wechseln.

Dazu bin ich unter Mein Vodafone gegangen um den Tarif zu wechseln.

Dort wird mir dann auch CableMax 1000 angeboten, jedoch dort ab dem 4. Monat zu einem Preis von 49,99€.

Wenn ich dann allerdings mich auslogge, bekomme ich das Angebot für dauerhaft 39,99€.

Mein jetziger Tarif kostet mir ebenfalls 39,99€, allerdings halt nur mit 200 Mbit/sec. Deswegen finde ich es auch etwas traurig, dass ich für den selben Preis eine wesentlich bessere Leistung bekomme.
Muss ich dann jetzt etwa komplett kündigen um den Preis von dauerhaften 39,99€ zu bekommen?

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phantom90,

 

und da ist auch schon der Mod 🙂 @Torsten hat schon alles perfekt erklärt

 

Da wir deine Daten schon vorliegen haben, konnte ich auch gleich nachschauen. Den Wechsel auf den Giga Cable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro kann ich Dir gerne fertig machen. Laufzeit beträgt 24 Monate, einmalig die 9,99 Euro Tarifwechselpauschale und den Kabelrouter tauschen wir im Zuge des Wechsels kostenfrei aus.

 

Was sagst Du, soll ich den Wechsel im System veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, du musst nicht kündigen, kannst aber auch den Tarif nicht im Self Service buchen. Das kann nur ein Kundenberater für dich machen. Also entweder hier warten, bis sich ein Mod meldet oder einen anderen Kontaktweg wählen.

Beachte nur, dass du folgende Bedingungen akezptieren musst:

  • einmalige Pauschale für vorzeitigen Tarifwechsel 9,99 €
  • Neustart der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
  • ggfs. Austausch des Kabelrouters und Rücksendung des bisherigen Geräts (auf Vodafone Station oder Homebox 4/Fritzbox 6591)

Im Self Service kannst du nur auf den Red Internet & Phone 1000 Cable wechseln, dieser ist nach der Promophase 10€/Monat teurer.

@Torsten 

 

danke für deine Antwort, dann warte ich mal auf einen Mod 🙂

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phantom90,

 

und da ist auch schon der Mod 🙂 @Torsten hat schon alles perfekt erklärt

 

Da wir deine Daten schon vorliegen haben, konnte ich auch gleich nachschauen. Den Wechsel auf den Giga Cable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro kann ich Dir gerne fertig machen. Laufzeit beträgt 24 Monate, einmalig die 9,99 Euro Tarifwechselpauschale und den Kabelrouter tauschen wir im Zuge des Wechsels kostenfrei aus.

 

Was sagst Du, soll ich den Wechsel im System veranlassen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine paar Fragen hätte ich noch und zwar folgende:

 

1.) bekomme ich den Wlan Router Vodafone Station kostenlos dazu?

2.) Festnetzanschluss für Telefon ist auch mit dabei?

3.) Zu wann würde das umgestellt werden und habe ich dann kurzzeitig kein Internet?

4.) Habe ich ansonsten genau die selben Leistungen, wie ich diese jetzt mit meinem "alten" Vertrag noch habe?

 

Vielen Dank vorab.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phantom90,

 

der Kabelrouter wird kostenfrei getauscht, weil der jetzige die Bandbreite nicht unterstützt. Die Telefonflat ist natürlich weiter drin. Die Umstellung erfolgt mit Anschluss des Kabelrouters. Du hast die Planung also quasi selbst in der Hand. Da kommt es nicht auf den ein oder anderen Tag an. Ausfallzeiten sind also überschaubar. Die Leistungen sind bei beiden Tarifen, außer die Bandbreite, praktisch identisch.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars 

 

alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung, dann würde ich das gerne so veranlassen wollen.

Muss ich noch etwas beachten und bekomme ich dann eine Bestätigung per Mail zugeschickt?

 

Danke vorab und Gruß

Phantom90

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phantom90,

 

ein "würde" und "wollen" reicht mir nicht. Ich brauche schon ein deutliches Go, bevor ich eine Änderung vornehme 😉

 

Natürlich bekommst Du dann eine entsprechende Tarifwechselbestätigung mit allen Details. Wichtig ist, dass Du uns den aktuellen Kabelrouter zurück schickst, sobald der neue angeschlossen ist. Aber auch diese Info ist dann im Tarifwechselschreiben.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars 

 

alles klar, dann bestätige ich hiermit die Tarifumstellung auf Vodafone CableMax 1000

zu den bereits oben genannten Konditionen. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank vorab und Gruß

Phantom90

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phantom90,

 

ok, dass war deutlich

 

Den Wechsel habe ich veranlasst. Gib mir dann bitte noch ein Feedback, sobald der neue Router bei Dir ist und Du das Schreiben prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!