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Lösung
21.10.2020 11:37 - bearbeitet 21.10.2020 11:40
Hallo liebes Vodafone Team,
gerne würde ich erfahren, ob es für mich möglich wäre, von meinem momentaten Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" (bestehend seit 04.05.2019) auf "CableMax 1000" für dauerhaft 39,99 € mtl. zu wechseln. Leider kann ich den entsprechenden Tarifwechsel nicht im Kundenportal durchführen (die Option wird nicht aufgelistet, obwohl der Tarif an und für sich an meiner Adresse verfügbar ist, laut Verfügbarkeitsprüfung).
Sofern der Wechsel möglich ist, und sofern meine bestehenden Daten (Rufnummer & IPv4) gleichbleiben, würde ich gerne den Tarif wie oben aufgeführt wechseln.
(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich meine Kundendaten über dieses Community-Profil finden lassen, da ich selbst nach dem Einloggen nochmals zur Registrierung für das Community Portal aufgefordert wurde. Falls noch Informationen benötigt werden per PN, reiche ich diese gerne nach)
Vielen Dank im Voraus!
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2020 20:32
Hi steinilein,
freut mich zu hören, dass die Umstellung auf den CableMax-Tarif so reibungslos geklappt hat.
Da die Umstellung an sich durch ist, schließe ich diesen Beitrag ab. Deine technische Anfrage habe ich mal ins Technik-Board verschoben.
Gruß
Stephan
am 22.10.2020 07:37
Hallo Sebastian,
mit dem 200er Tarif sollte die Umstellung auf CableMax möglich sein. An bestehenden Optionen ändert sich da nichts. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten und einmalig werden 9,99 Euro für den Tarifwechsel berechnet. Wenn das so okay für Dich ist, schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 22.10.2020 21:33
Hallo Thomas,
PN ist raus! Habe zwei weitere Fragen in der PN angesprochen, die ich für andere Nutzer auch gerne hier aufliste:
1) Ist für die Umstellung auf CableMax 1000 gar kein neuer Router notwendig oder wird mir die FRITZ!Box 6591 bereitgestellt und meine momentane FRITZ!Box 6490 Cable geht an Euch zurück? Ich würde mich auf jeden Fall weiterhin für eine Fritzbox entscheiden, v.a. da sich der monatliche Preis für die Homebox laut Tarifblatt nicht ändern würde (in beiden Fällen 4,99 € / Monat für die Homebox).
2) Wirkt sich die Tarifänderung auf meine bestehende GigaKombi (Internet + TV + Mobilfunk-Vertrag) aus?
Vielen Dank nochmals!
am 23.10.2020 10:37
Hallo steinilein,
Du bekommst auch eine neue Fritzbox. Das geht nicht anders bei dem Wechsel. An den bestehenden Optionen oder der Giga-Kombi ändert sich nichts.
Grüße
Thomas
02.11.2020 09:56 - bearbeitet 02.11.2020 09:59
Damits nun auch öffentlich ist: Ich habe noch geantwortet, dass ich mich auf den neuen Router & die Umstellung freue. Danke.
am 03.11.2020 11:11
Hallo steinilein,
hinterlass hier noch noch ein kurzes Feedback im Beitrag, wenn Du alles angeschlossen und getestet hast.
Viele Grüße
Nancy
06.11.2020 08:41 - bearbeitet 06.11.2020 08:41
Alles angeschlossen und getestet. Gestern abend gegen 23 Uhr knapp 400 Mbps im Download erzielt mit der neuen Leitung, heut früh um 6 Uhr warens dann 900 Mbps. Bisher also alles positiv.
Nochmals Danke an Thomas und Vodafone für die zügige Umstellung! Wenn die Leistung nun noch in den Abendstunden auf das versprochene Minimum steigt, dann ist das wirklich spitze. 🙂
Beste Grüße und Wünsche,
Sebastian
am 07.11.2020 20:32
Hi steinilein,
freut mich zu hören, dass die Umstellung auf den CableMax-Tarif so reibungslos geklappt hat.
Da die Umstellung an sich durch ist, schließe ich diesen Beitrag ab. Deine technische Anfrage habe ich mal ins Technik-Board verschoben.
Gruß
Stephan