abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde
quello
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag mit Kabel-Deutschland seit 4-5 Jahren. Ich bin jetzt seit ein paar Jahre als Selbständiger tätig und möchte gerne vom Angebot "Red Internet & Phone Business 200 Cable" für Geschäftskunden profitieren. Wie kann ich von Privat- nach Geschäftskunde wechseln und die neue Tarif kriegen?

 

Danke!

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
I'm Portal kannst du n Tarif Wechsel auf die business Tarife vornehmen

Leider kann ich nicht, oder ich weiß nicht wie. Ich kann nur auf andere Tarifen für Privatkunden wechseln. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quello,

 

dass Du nicht im Kundenportal wechseln kannst, macht mich stutzig, denn im Normalfall ist das möglich. So vermute ich, dass es an Deinem Tarif liegt. Hast Du eventuell ein Kombipaket? Oder ist Dein Vertrag derzeit höherwertigerer, als die 200 Mbit/s in die Du wechseln willst?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
quello
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich kann nur andere Tarife für Privatkunden auswählen. Wenn ich versuche, die Tarife für Geschäftskunde auszuwählen, habe ich nur die Option "Ausloggen". Ich zahle derzeit ziemlich viel für Internet und möchte von diesem Angebot (200 Mbit/s) für Selbständige profitieren, weil es viel günstiger ist (und ich würde auch 50 Mbit/s Upload kostenlos kriegen). Im Moment habe ich 100 Mbit/s oder so und das ist kein Kombipaket, einfach Internet und Telefon.

 

Danke!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Für Neukunden ist nur die 50mbit Option kostenlos. Bestandskunden zahlen dafür 3euro..
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo quello,

 

dann lass mich mal Deinen Vertrag in Augenschein nehmen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend noch mal hier.

 

Zur Information: Du bist ein Bestandskunde, auch wenn Du in einen Businesstarif wechselst. Die kostelose Upload-Option ist nur für Neukunden die einen Neuvertrag buchen. Ein Tarifwechsel zählt da nicht mit rein.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!