abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Komfort 100 auf Cable Max 1000
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 11.02.2020 einen Tarifwechsel von Internet & Phone Komfort 100 auf Cable Max beantragt mit damit  verbundenem Hartware tausch ( alter Router Fritz Box 6360). Der neue Router eine Fritz Box 6591 wurde mir auch sehr schnell geliefert nur der Wechsel auf den schnellen Tarif lässt auf sich warten und wurde mir auch noch nicht bestätigt. Das der Antrag auf Tarifwechsel nicht eingegangen ist kann ja nicht sein sonst hätte ich ja keinen neuen Router bekommen. Wie lange dauert der Wechsel in der Regel dann so. Für den Routerwechsel berechnet man ja einmalig immerhin 29,95 Euro plus monatlich 6,99 Euro für den neuen Router. Sollte der Wechsel nicht möglich sein wäre das ganze Prozedere und die Rücksendung des alten Router auf eigene Kosten ja  sinnlos gewesen. 

27 Antworten 27
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

da ich ja doch vorhabe meinen eigenen Router AVM Fritz!Box 6591 zu benutzen besteht doch die Möglichkeit den Tarifwechsel auf den Cable Max 1000  mit dem Standartrouter Vodafone Station durchzuführen oder geht dieses auch nicht zu machen?

Gruß

kk910

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

Du kannst den Tarifwechsel auch ohne die Homebox-Option, also mit Router buchen. Allerdings fallen dann auch die Merkmale der Komfort-Telefonie weg z. B. die 2. Leitung.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das ist doch schon mal was. Dann möchte ich den Tarifwechsel von meinem jetzigen Tarif  auf Cable Max 1000 nur ohne Homebox Option aber dafür mit der WLAN Option für Monatlich 2,99€ die dann ja auch die  WLAN Unterwegs Option enthält .Für den Geräte Tausch fallen einmal 29.99€ an wenn ich das richtig verstanden habe. 
Gruß

kk910

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

jain 😄

 

Der Tausch kostet einmalig 29,99 Euro, dass ist korrekt. Die WLAN-Option ist im CableMax aber inklusive.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das ist doch schön, nun sind ja alle Preis geklärt auch bezüglich Tausch des Router. Dann steht  ja nur noch die Frage im Raum wie komme ich jetzt in den Genuss des neuen Tarif durch Wechsel von meinem jetzigen?

Gruß

kk910

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

ich habe den Wechsel für Dich beauftragt. Da es eine manuelle Bearbeitung erfordert und derzeit viel los ist, kann es ein wenig dauern. Hab bitte Geduld.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für eure Hilfe bei der Umstellung meines Tarif.

Dann wünsche ich euch alles gute und bleibt gesund.

Mit freundlichem Gruß

kk910

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

sehr gerne. Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße und bleib auch Du gesund

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!