abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Komfort 100 auf Cable Max 1000
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 11.02.2020 einen Tarifwechsel von Internet & Phone Komfort 100 auf Cable Max beantragt mit damit  verbundenem Hartware tausch ( alter Router Fritz Box 6360). Der neue Router eine Fritz Box 6591 wurde mir auch sehr schnell geliefert nur der Wechsel auf den schnellen Tarif lässt auf sich warten und wurde mir auch noch nicht bestätigt. Das der Antrag auf Tarifwechsel nicht eingegangen ist kann ja nicht sein sonst hätte ich ja keinen neuen Router bekommen. Wie lange dauert der Wechsel in der Regel dann so. Für den Routerwechsel berechnet man ja einmalig immerhin 29,95 Euro plus monatlich 6,99 Euro für den neuen Router. Sollte der Wechsel nicht möglich sein wäre das ganze Prozedere und die Rücksendung des alten Router auf eigene Kosten ja  sinnlos gewesen. 

27 Antworten 27
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

laut System wurde am 21.02.20 nur ein Tausch auf die 6591 beauftragt, allerdings ohne Tarifwechsel.

 

So einfach geht das nämlich in Deinem Fall auch nicht. Du hast noch ein "altes" Kombipaket, welches erst mal in einzelne Verträge aufgesplittet werden müsste. Wenn Du das möchtest, kann ich Dir dazu gerne ein Angebot hier zusammen schreiben.

 

Den Wechsel auf die 6591 hast Du ja bereits widerrufen, was durch die Kollegen aktuell bearbeitet wird.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

danke für die schnelle Rückmeldung.  Wenn es keine als zu grosse Mühe macht wäre ich an einem Angebot dies bezüglich interessiert.  

Gruß kk910

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

kein Problem. Ich habe erst mal den Widerruf für die Option Homebox mit der 6591 gestoppt. Diese würdest Du ja dann weiterhin nutzen, wenn die Umstellung gewünscht ist.

 

Es würde mit Einzelverträgen dann so aussehen:

 

- Vodafone TV Cable inkl. Premium HD 17,99 Euro

- HD Premium Plus Cable 6,99 Euro

- GigaCable Max 1000 39,99 Euro

- HomeBox 6591 zu 6,99 Euro monatlich

- die schon bestehende Zweitkarte zu 8 Euro.

 

Die Geräte und Smartcards kannst Du wie gewohnt in den neuen Verträgen weiter nutzen. Auch die GigaKombi-Vorteile bleiben Dir erhalten. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

 

Was sagst Du? Soll ich die Umstellung so veranlassen?

 

Viele  Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

das hört sich gut an und der Wechsel auch von mir gewünscht.  Weil ich die kommenden sieben Tage nicht zu Hause bin habe heute schon den neuen Router 6591 an euch zurück geschickt.  Wenn es jetzt trotzdem noch machbar ist bitte den Tarifwechsel vornehmen und den Router an mich zurück senden. 
Danke schon mal auch für die dadurch entsprechende Mehrarbeit durch meine voreiliges Handeln. Würde mich freuen wenn es mit dem neuen Vertrag klappen würde. 
Mit freundlichen Grüßen 

kk910

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

aktuell ist ja jetzt eine neue 6490 auf den Weg zu Dir, weil Du die vorherige ja auch schon zurückgeschickt hast. Somit hättest Du ja aktuell gar kein Endgerät.

 

Melde Dich bitte einfach, sobald Du aus dem Urlaub zurück bist und die 6490 angeschlossen hast. Dann können wir uns um oben genannte Umstellung kümmern. Allerdings muss ich Dich gleich darauf hinweisen, dass die Umstellung etwas dauern wird. Siehe dazu die aktuelle Liefersituation der 6591. Aber das Angebot oben bleibt ja bestehen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Antwort und Geduld mit mich. Werde mich dann nächste Woche Donnerstag oder Freitag melden wenn ich zurück bin und den Router installiert habe . Der Router 6490 wurde heute an eine Filiale geliefert wo er auf mich wartet. Der 6591 wurde heute morgen bei euch zugestellt lt. DHL .

Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß

kk910

 

kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

ich bin zurück und der Router 6490 ist angekommen und installiert. Um das schicken und zurückschicken der Router zu minimieren und auch damit verbundenen Kosten zu vermeiden  werde ich mir den Router 6591 heute privat kaufen. Ist vorrätig in einem großen Elektronik Fachmarkt. Ich bitte dich nur darum meine Verträge wie im Angebot dargestellt zum nächstmöglichem Termin  umzustellen ohne den Routerwechsel.  Der 6490 verbleibt ja wenn ich  richtig informiert bin bis zur Beendigung der Verträge bei mir und wird erst dann zurückgegeben. 

Ich bedanke mich hiermit schon mal für Deine Geduld mit mir und die mühe die Du mit hattest und durch die Umstellung noch hast und freue mich schon auf das neue Surferlebnis mit Cable Max 1000. 

Herzlichen  Dank und eine  freundliche Grüße

kk910

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

ohne Gerätewechsel können wir den CableMax 1000 Tarif nicht buchen. Dafür ist zwingend ein Docsis 3.1 Gerät erforderlich, was die 6490 nicht ist. Mit dem Gerät können wir Dir den tarif also leider nicht buchen, auch wenn Du Dir ein eigenes besorgen willst. Ein geeignetes Leihgerät ist zwingend nötig.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir bereits den Router AVM 6591 gekauft ,angeschlossen  und eingerichtet welcher der Vorgabe entspricht. Da es genau dieser Router ist welchen ihr zu dem Tarif Cable Max 1000 anbietet sollte das ja kein Problem sein den Tarif zu buchen. 

Gruß kk910

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Leider doch. Du brauchst auch ein passendes Gerät von uns und die 6490 ist für die Bandbreite nicht geeignet. Glaub mir, wir wollen Dich damit nicht ärgern und wenn es ohne Routertausch möglich wäre, würde wir es auch ohne zu zucken erledigen.

 

Die Liefersituation der 6591 hat sich leider nicht verbessert.  Aufgrund des großen Erfolges durch die CableMax Aktion kam es zu einer verstärkten Nachfrage nach der FRITZ!Box 6591. Durch das Coronavirus kommt es jetzt zusätzlich zu Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, weshalb das Produkt aktuell leider nicht mehr gebucht werden kann.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!