abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Komfort 100 auf Cable Max 1000
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 11.02.2020 einen Tarifwechsel von Internet & Phone Komfort 100 auf Cable Max beantragt mit damit  verbundenem Hartware tausch ( alter Router Fritz Box 6360). Der neue Router eine Fritz Box 6591 wurde mir auch sehr schnell geliefert nur der Wechsel auf den schnellen Tarif lässt auf sich warten und wurde mir auch noch nicht bestätigt. Das der Antrag auf Tarifwechsel nicht eingegangen ist kann ja nicht sein sonst hätte ich ja keinen neuen Router bekommen. Wie lange dauert der Wechsel in der Regel dann so. Für den Routerwechsel berechnet man ja einmalig immerhin 29,95 Euro plus monatlich 6,99 Euro für den neuen Router. Sollte der Wechsel nicht möglich sein wäre das ganze Prozedere und die Rücksendung des alten Router auf eigene Kosten ja  sinnlos gewesen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kk910,

 

kein Problem. Ich habe erst mal den Widerruf für die Option Homebox mit der 6591 gestoppt. Diese würdest Du ja dann weiterhin nutzen, wenn die Umstellung gewünscht ist.

 

Es würde mit Einzelverträgen dann so aussehen:

 

- Vodafone TV Cable inkl. Premium HD 17,99 Euro

- HD Premium Plus Cable 6,99 Euro

- GigaCable Max 1000 39,99 Euro

- HomeBox 6591 zu 6,99 Euro monatlich

- die schon bestehende Zweitkarte zu 8 Euro.

 

Die Geräte und Smartcards kannst Du wie gewohnt in den neuen Verträgen weiter nutzen. Auch die GigaKombi-Vorteile bleiben Dir erhalten. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

 

Was sagst Du? Soll ich die Umstellung so veranlassen?

 

Viele  Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
bug97
Host-Legende
Host-Legende

bei einem Tarif-bedingten Wechsel des Routers sollte die Wechselgebühren nicht anfallen.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kk910 

 

Hallo kk910,

bist du dir sicher das du einen Tarifwechsel beauftragt hast, den dann sollten die neuen Vertragsunterlagen dem Paket mit der FB beigelegen haben.

So wie du es beschreibst würde ich vermuten das nur ein Tausch der FB beauftragt wurde.

 

Gruss

Methusalem1

Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

@kk910  schrieb:

Hallo,

ich habe am 11.02.2020 einen Tarifwechsel von Internet & Phone Komfort 100 auf Cable Max beantragt mit damit  verbundenem Hartware tausch ( alter Router Fritz Box 6360). Der neue Router eine Fritz Box 6591 wurde mir auch sehr schnell geliefert nur der Wechsel auf den schnellen Tarif lässt auf sich warten und wurde mir auch noch nicht bestätigt. Das der Antrag auf Tarifwechsel nicht eingegangen ist kann ja nicht sein sonst hätte ich ja keinen neuen Router bekommen. Wie lange dauert der Wechsel in der Regel dann so. Für den Routerwechsel berechnet man ja einmalig immerhin 29,95 Euro plus monatlich 6,99 Euro für den neuen Router. Sollte der Wechsel nicht möglich sein wäre das ganze Prozedere und die Rücksendung des alten Router auf eigene Kosten ja  sinnlos gewesen. 


Sicher das du am 11.02.2020 den Tarifwechsel beauftragt hast, denn diesen Tarif gab es erst ab den 17.02.2020


Hallo, 

ich bin sicher einen Tarifwechsel beauftragte zu haben, aber es wurde nur der Routerwechsel durchgeführt. Könnte vielleicht daran liegen das der neue Tarif mit Router 6591 günstiger wäre als mein jetziger Tarif mit dem kostenlosen Leihrouter von Kabel- Vodafone.

Gruss kk910

Der cablemax Tarif gab es erst ab 17.2, da musst du cablemax nochmal bestellen 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@kk910 

 

Der Wechsel hat mit dem Preisunterschied nichts zu tun, habe auch gewechselt und hat funktioniert.

Schaue mal im "Mein Kabelkundenportal" nach ob dir dort unter Tarifwechsel die Wechselmöglichkeit noch angzeigt wird, sollte dies der Fall sein wurde der Wechsel nicht vollzogen, außerdem könntest du beim Kundenservice (0800 2787000) einmal nachfragen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

das Datum war eine verwechselung mit meinem Mobilfunk Vertrag.  Der Tarifwechsel wurde am 18.02.2020 in Auftrag gegeben. Am 21.02.2020 bestätigt und der neue Router verschickt. Nur der Wechsel auf den neuen Tarif eben nicht durchgeführt. 
Gruss kk910

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi kk910,

 

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kk910
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

habe die Daten als PN geschickt

Gruß kk910