abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Kabel Komfort zu Gigi TV digital FERNSEHEN
knallkopp58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe im Januar Giga TV digital bestellt und bin natürlich davon ausgegangen, dass es sich hier um einen höherwertigen Tarif handelt, und dieser Vorgang wie ein Tarifwechsel behandelt wird. Jetzt bekomme ich weiter eine Rechnung für einen Box und einen Tarif, die ich nicht mehr nutzen kann. Ich habe nämlich in meinem Wohnzimmer nur EINEN Fernseher. Ich finde das ein bisschen unseriös. Kann man das nicht als Tarifwechsel behandeln? Ihr seid doch jetzt eine Company. Der gesunde Menschenverstand muss dem Sachbearbeiter doch sagen, dass da was nicht stimmt!

 

Grüße

4 Antworten 4
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knallkopp58,

 

Deine Logik hinkt. Niemand weiß wie viel TV-Geräte ein Kunde hat und zudem kann man auch mehrere Verträge abschließen. Von unseriös kann also keine Rede sein.

 

Wie hast Du bestellt? Hast Du erklärt, dass der alte Vertrag geändert werden soll? Wir haben Mitte März, warum hast Du so lange gewartet um diesbezüglich anzufragen?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
knallkopp58
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe auf meiner Rechnung gesehen, dass mir nun zwei Kabelprodukte berechnet warden. Ich hatte die Gigatv Box online bestellt und bin natürlich davon ausgegangen, dass diese Bestellung als Tarifwechsel behandelt d und mir das alte Produkt nicht weiter berechnet wird. Ich habe mich schon gewundert, dass ich die alte Box nicht zurückschicken musste. Diese Box hat mir zum beispiel unter anderem das Programmheft nicht mehr angezeigt. Das ist mit der neuen Box alles behoben. Ich habe auch schon im Internet gelesen, dass das auch anderen Kunden passiert ist. Ich möchte natürlich nicht sinnlos weiter für ein veraltetes Kabelprodukt bezahlen. Außerdem hat man mir HD  nicht auf die neue Giga Box geswitcht. Ich finde das unmöglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Kann man hier nicht wenigstens ein Sonderkündigungsrecht einräumen? Soll ich die Boxen vor meinem Fernseher stapeln und für das Extra Paket immer umkabeln???? ich denke, Vodafone und Kabel sind jetzt eine Firma!!! 

 

Edit @knallkopp58 : bitte keinen neuen Thread erstellen, Post hier an bestehenden Thread angehängt.

Hallo knallkopp58,

 

schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann kann ich mir das mal ansehen.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knallkopp58,

 

was wir machen können, ist folgendes:

 

Deinen bisherigen Kabelanschluss beenden wir, stattdessen bekommst Du noch TV Connect für 10,- Euro/Monat zu Deinem GigaTV inkl. HD Premium. Weiterhin muss dann Dein Vielfalt HD Extra noch in HD Premium Plus für 6,99 Euro/Monat umgewandelt werden. Dein Kabel Komfort bleibt weiterhin separat bestehen.

 

Gib mir Bescheid, ob Du das möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!