abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Kabel 200 auf Kabel 500 -> neues Modem?
HoffmaC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne meinen Tarif von aktuell Kabel 200 auf 500 umstellen.

 

Im Moment habe ich am Kabelanschluss ein cbn Modem (Model CH7466CE - ohne wlan Option) im Keller hängen, dass über den Bridge Modus mit einer Fritzbox 7590 im Wohnzimmer verbunden ist.

 

Die Fritzbox bekommt die Geschwindigkeit ja hin, aber auch das schon 5 Jahre alte Modem von Vodafone?

 

Kann ich den Tarifwechsel online ohne Neubestellung eines neuen Modems durchführen oder muss ich eine zweite Fritzbox 6490 bestellen?

 

Viele Grüße und danke vorab

 

C.Hoffmann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HoffmaC,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Wie ich sehe, hast Du den Wechsel ja bereits beauftragt. Um dem ganzen aber einen Abschluss zu verleihen, das Endgerät ist das bestehende geblieben, da es die Leistung unterstützt.

 

Ich mach dann hier mal ein Schloss dran.

 

Danke an @reneromann und @MasterScorpion für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

Anett  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn das CH7466CE die Geschwindigkeit nicht mehr unterstützt wird automatisch ein neues Standard Gerät verschickt. 

Und das CH7466CE ist für Geschwindigkeiten bis einschließlich 500 MBit/s freigegeben.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HoffmaC,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Wie ich sehe, hast Du den Wechsel ja bereits beauftragt. Um dem ganzen aber einen Abschluss zu verleihen, das Endgerät ist das bestehende geblieben, da es die Leistung unterstützt.

 

Ich mach dann hier mal ein Schloss dran.

 

Danke an @reneromann und @MasterScorpion für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

Anett  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!