abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von KD (Kabel Komfort Premium HD) zu VF (GigaTV inkl. HD Premium Cable)
SaUl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich möchte gerne von einem alten Kabel Deutschland "Kabel Komfort Premium HD" Tarif zu "GigaTV inkl. HD Premium Cable" wechseln. Der alte tarif wurde gerade automatisch verlängert und hat ein Laufzeitende bis Mai 2021. Dazu habe ich ein paar Fragen:

 

  1. Ist eine Tarifumstellung vor Laufzeitende überhaupt möglich? 
  2. Wie beauftrage ich eine TV-Tarifumstellung? Über das Webportal sieht es so aus, als könnte ich nur einen neuen zusätzlichen Vertrag abschließen, aber keinen Wechsel beauftragen.
  3. Der „alte“ Tarif kostet 18,90 €. Sehe ich das richtig, dass der „neue“ Tarif 19,99 € kostet? Auf der Webseite ist für 12 Monate 14,99 €, danach 19,99 € angegeben. Gilt das nur für Neukunden?
  4. Entstehen zusätzliche Kosten durch einen Wechsel?
  5. Ich nehme an, dass ich den alten Samsung SMT-C7200 Recorder zurück senden muss. Kann ich diesen behalten, bis das neue Gerät da ist?
  6. die „alte" Smartcard kann ich behalten oder bekomme ich da auch eine neue zugeschickt?
12 Antworten 12

@SaUl  schrieb:

Wohin genau muss denn der alte Receiver und die Smartcard geschickt werden?

Da hin:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Am besten ne Notiz mit Kunden- und Vertragsnummer beilegen, würd ich meinen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaUI,

 

die Adresse hat Dir Peter ja schon mitgeteilt. Wichtig ist, dass Du die Karte nicht im Gerät stecken lässt. Am besten ab in einen Briefumschlag und ins Paket rein legen. Kabel und Fernbedienung müssen mit, aber sonst ist nichts weiter notwendig. Die Zuordnung erfolgt über die jeweilige Seriennummer, daher ist kein Schreiben o. ä. notwendig.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BuGi2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Retourschein müsste der Gigabox beiliegen