abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Internet & Phone 32 zu CableMax 1000
Charly52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bevor ich den Tarifwechsel von Internet&Phone 32 auf CableMax 1000 beantrage,  habe ich noch unbeantwortete Fragen:  

Ich benutze seit drei Wochen eine eigene FB 6591 Cable Box am 32 Mbit Anschluss von Kabel Deutschland (alter Vertrag von 2014 mit ARRIS Kabelmodem und einer FB 7270).  Eine der beiden Telefonleitungen ist jetzt wegen meinem eigenen FB 6591 Router Einsatz  weggefallen aber meine drei Rufnummern (zwei von Kabel Deutschland und eine portiert) sind weiterhin aktiv.  Und mit einer Telefonleitung kann ich leben.

Ich möchte bei einem Wechsel zu CableMax 1000 unter allen Umständen die Anmietung einer Homebox (Vodafone FB 6591) für Euro 6,99 monatl.  vermeiden.    Eine kostenlose  Vodafone Station (WLAN Router) kann man mir ruhig zusenden und ich schicke Vodafone gerne die alte FB 7270 und das alte ARRIS Kabelmodem zurück.

Geht das und was geschieht mit meinen drei jetzt noch aktiven Rufnummern?  Kann ich sie behalten?  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Charly52 , ich denke, das sollte gehen. Du kannst aber im Kundenportal die Bestellung mal "durchspielen", denn vor der endgültigen Bestellung siehst du ganz genau, welche Optionen aus dem bisherigem Vertrag übernommen werden. Zumindest bei mir war das so.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Charly52 , ich denke, das sollte gehen. Du kannst aber im Kundenportal die Bestellung mal "durchspielen", denn vor der endgültigen Bestellung siehst du ganz genau, welche Optionen aus dem bisherigem Vertrag übernommen werden. Zumindest bei mir war das so.

wieso ist eine Telefonleitung weggefallen?

sind nicht bei den alten Verträgen (Modem + 7270) die zweiTelefonleitungen Vertragsbestandteil und werden bei einem upgrade übernommen?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

Hallo Bug97!    Das ist eine gute Frage!  Mir scheint aber, dass Vodafone den alten FB 7270 Internetrouter von Kabel Deutschland - in Kombination mit einem ARRIS TM 602S Kabelmodem - als ihre allererste „Vodafone Homebox“  Konfiguration eingestuft hat - obwohl beide Geräte damals fester Bestandteil des KD Vertrages waren und keine extra Leihgebühr anfiel.  

Wenn ich jetzt weiterhin keine Extra-Leihgebühr für irgendwelche Vodafone Geräte am Kabel-Anschluss bezahlen möchte,  ergeben sich für den wechselfreudigen Bestandskunden auf den ersten Blick Nachteile.  Die Vodafone Regel ist ganz einfach:

Entweder  a) Wegnahme der 2. Telefonleitung oder b) Anmietung einer weiteren, diesmal aber kostenpflichtigen „Vodafone Homebox“. 

Der Kunde muss jetzt selbst entscheiden wie er auf dieses geänderte Geschäftsmodell der Extra-Kosten reagiert und abwägen was für ihn günstiger ist.  Ich versuch zunächst einmal, mit einer Telefonleitung auszukommen.

Hallo Diaz de Vivar!   Danke für Deinen hilfreichen Rat!   Habe den Tarifwechselantrag online durchgespielt und es sieht eigentlich gut aus.  Die alte „DummyHBD“ bin ich los.  Eine neue „DummyHBD“ will man mir nicht länger aufdrängen.   „Best Country“ werde ich gegen „Mobile & International-Allnet-Flat“ tauschen. Und im „Internetanschluss Kabel 1000 (Bundle)“ vermute ich stark meine drei Rufnummern.     Vor einem Tarifwechsel lasse ich mir aber die Beibehaltung aller drei Rufnummern nochmals schriftlich von Vodafone bestätigen.   

@Charly52 ich habe vor einiger Zeit aber auch gewechselt von 32 auf 200. Hatte ein altes Thomson und bekam eine VF_STATION. Meine zweite Leitung blieb aber damals ebenso wie jetzt beim Wechsel auf Cablemax. 

Hi,

 

deine drei Rufnummern bleiben bei einem Tarifwechel erhalten. Die zweite Sprachleitung ist in deinem Fall an die HomeBox-Option gebunden und entfällt bei einem Tarifwechsel ohne HomeBox-Option.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B