abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Business nach Privat
Alsterkiwi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich nutze als Privatperson den Tarif Red Internet Business 200 Cable, da ich damals (2017) nur reines Internet und kein Telefon haben wollte.

 

Jetzt würde ich allerdings gerne auf den neuen Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif wechseln wollen. Über die Tarifwechsel Seite werden mir jetzt aber nur die teuren Business Tarife Angeboten! Ich möchte diesen aber als Privatperson nutzen.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich meinen bestehenden Vertrag in einen privaten Tarif umändern lassen, damit ich dann auf den 1000er Tarif wechseln kann? Oder wie sollte ich da am besten vorgehen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Alsterkiwi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alsterkiwi,

 

danke für deine PN.

Da du schon aus der Mindestlaufzeit für deinen alten Tarif raus bist, können wir den gewünschten Tarifwechsel für dich einrichten.

 

Du zahlst für Red Internet & Phone 1000 Cable dann monatlich 49,99 Euro. Für den Wechsel berechnen wir einmalig 9,99 Euro und du bekommst einen neuen Router zugeschickt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alsterkiwi 

Kündige den Business-Alttarif schriftlich und lasse dir hier von einem Mod den gewünschten Anschlusstarif zum Vertragsende des Alttarifs buchen.

 

Moechtest du dann auch die Home Box Option mit der FRITZ!Box 6591 Cable buchen ?

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alsterkiwi,

 

den Umweg über Kündigung und Neuabschluss können wir vielleicht abkürzen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

PN ist raus.

Gruß Alsterkiwi

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Alsterkiwi,

 

danke für deine PN.

Da du schon aus der Mindestlaufzeit für deinen alten Tarif raus bist, können wir den gewünschten Tarifwechsel für dich einrichten.

 

Du zahlst für Red Internet & Phone 1000 Cable dann monatlich 49,99 Euro. Für den Wechsel berechnen wir einmalig 9,99 Euro und du bekommst einen neuen Router zugeschickt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hört sich doch super an Stephan. Damit bin ich einverstanden!

Kannst du alles weitere in die Wege leiten, oder wie sind da die nächsten Schritte?

 

Mit freundlichen Grüßen

Alsterkiwi

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alsterkiwi,

 

ich habe den Tarifwechsel veranlasst. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung per E-Mail und den neuen Kabelrouter per DHL. Gib uns dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank!

Ich gebe dann Bescheid.

Gruß Alsterkiwi

Moin.

Der neue Router wurde schnell geliefert! Habe ihn angeschlossen und konnte nach kurzer Einrichtungszeit das schnelle Internet sofort nutzen.

 

Daher wollte ich mich nochmal für den reibungslosen Ablauf des Tarifwechsels bedanken!!!

 

Liebe Grüße

Alsterkiwi

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alsterkiwi,

 

danke für Dein Feedback. Das ist wundervoll zu lesen.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Anschluss.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!