abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Basis 25 auf Red Internet & Phone 50 plus Giga TV Cable
PaToKa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich würde gerne von meinen alten Kabel Deutschland Vertrag (Basis 25 mit Fritzbox 6360) auf den Red Internet & Phone 50 (mit Fritzbox 6490) plus Giga TV Cable wechseln. Über das Kundenportal wird mir leider keine Möglichkeit zum Tarifwechsel angezeigt. Hier werden lediglich die zwei Fritzboxen zur Auswahl gestellt. Ich möchte den vorhandenen Vertrag nicht kündigen, da ich die bisher vorhandenen Festnetz Rufnummern auf jeden Fall behalten möchte.

Ein Kontakt mit der Kundenhotline hat leider zu widersprüchlichen Aussagen bezüglich Kündigung/Neuvertrag/Tarifwechsel/Vertragsverlängerung geführt. 

 

Können Sie mir da weiterhelfen?

Wie sehen die Preise für die gewünschten Tarifoptionen als Bestandskunde aus?

Vielen Dank im Voraus. 

 

Gruß Tobi

18 Antworten 18
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, Deine Rufnummer behältst Du. Wenn Du mit der Änderung einverstanden bist, veranlasse ich alles Weitere. Sobald die neue Fritz!Box bei Dir ist und Du sie angeschlossen hast, startet auch der neue Tarif. Der Versand dauert in aller Regel zwischen 3 und 5 Tagen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaToKa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schön,

dann würde ich das Angebot gerne annehmen und dich bitten, alles Weitere zu veranlassen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

 

Lieben Gruß

Tobi

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Okay, ich kümmer mich nun um die Anpassung Deiner Verträge. Du bekommst in den nächsten tage die Auftragsbestätigungen und die neue Hardware. Die Rücksendeadresse für die derzeitige Hardware findest Du in unserem Schreiben.

 

Ich lass Deinen Thread noch offen und warte auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaToKa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, vielen Dank.

Melde mich dann nochmal, wenn die neue Hardware angekommen ist.

 

Gruß

Tobi

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Mach das. 🙂

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaToKa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

es hat alles bestens geklappt.

Die Auftragsbestätigung habe ich erhalten. Auch im Kundenportal sieht alles gut aus.

Die Neugeräte sind gestern angekommen und wurden direkt angeschlossen. Die alten Geräte sende ich zeitnah zurück.

Nur die erwähnten 5 € Kombi-Rabatt konnte ich leider nirgends entdecken. Werden diese noch von den kommenden Rechnungen abgezogen?

 

Vielen Dank nochmals für die große Hilfe.

 

Lieben Gruß

Tobi

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi,

 

danke für Deinen Hinweis. Irgendwas hat da nicht hingehauen. Ich habe den 5,- Euro Bundle-Rabatt für Dich gebucht. Du findest ihn dann auch auf Deiner nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaToKa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke,

jetzt sieht alles gut aus.

 

Nun hätte ich nur noch eine Frage zur Rücksendung der Altgeräte.

 

Alle 3 Geräte wurden am 19.08.2019 bei DHL in einem Paket eingeliefert und am 20.08. zugestellt.

Am 23.08. kam die Bestätigung per mail, dass die Fritzbox angekommen

ist.

Heute am 27.08. erhielt ich zu meinem Erstaunen eine zweite Mail, dass ich das CI-Modul und die Smartcard unbedingt noch zurück schicken soll.

Hat sich diese zweite Mail mit der Bearbeitung überschnitten?

 

Gruß Tobi 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Laut der Daten steht die Rücksendung des Moduls und der Smartcard noch aus. Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Ich leite es zur Prüfung an unsere Logistik weiter und melde mich dann noch einmal bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!