abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 500Mbit in kleineren Tarif z.b. 100Mbit
eu1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe letztes Jahr einen Vertrag mit einer 500mbit Leitung abgeschlossen.

 

Darin war auch die Option, dass man auch in einen kleineren Tarif wechseln kann. Dies wollte ich gerade über das Kundenportal durchführen. Leider wird mir keine Option für den Wechsel in einen kleinren Tarif angezeigt.

 

Dies war aber ganz klar Bestandteil des Vertrages.

 

Ich möchte Sie daher bitten , mir ein Tarifwechseln in z.b. 100mbit zu ermöglichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @eu1 

 

Das Downgrade kann man leider nicht im Kundenportal selbst durchführen. Bei Vertragsabschuß gab es da einen kleinen dezenten Hinweis zu der Wechselgarantie ... "Ein Anruf genügt"

 

Rufe dafür bei dem Kundenservice ( 0800 2787000 ) an und bitte um das "Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie". Wenn die damit überfordert sein sollten, je nachdem welchen Mitarbeiter du an die Strippe bekommen solltest, dann besteht immer noch die Möglichkeit das sich hier eine Moderator/in der Sache annimmt.

 

Aber als ersten Versuch solltest du es über die Hotline probieren, im Normalfall ist das überhaupt kein Problem.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo eu1,

 

hast Du es schon wie von @Argantho beschrieben über die Hotline versucht?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!